Sorcery!: Android-Version erscheint am 12. März - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Rollenspiel
Entwickler: inkle Studios
Publisher: -
Release:
kein Termin
05.01.2013
kein Termin
02.02.2016
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Sorcery!
88
Test: Sorcery!
85
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sorcery!: Android-Version erscheint am 12. März

Sorcery! (Rollenspiel) von
Sorcery! (Rollenspiel) von - Bildquelle: inkle Studios
Wie inkle verlauten lässt, wird die Android-Version des ersten Parts von Sorcery! am 12. März auf Google Play und in Amazons App Shot erscheinen. Die Umsetzung war schon vor einiger Zeit angekündigt worden, ließ dann aber doch etwas länger auf sich warten.

Auf seinem Blog erklärt das Studio, man habe eigentlich eine einfache Umsetzung im Sinn gehabt, habe dann aber letztendlich große Teile des Codes der iOS-Fassung komplett umgearbeitet. Der Aufwand sich gelohnt: Man habe dadurch eine exakte Umsetzung der Vorlage, in der auch noch viel Apple-spezifischer Code aus dem Original sei. Sorcery! - Teil 2 werde sich deswegen deutlich fixer portieren lassen, ab Teil 3 sollen Android- und iOS-Fassungen dann simultan vom Stapel laufen.

Über den kommenden Part heißt es: Man habe schon über eine halbe Mio. Wörter - "und auch wenn Teil 3 etwas anders als die Vorgänger sein wird, so wird er sicherlich nicht simpler sein." Man habe aber noch ein paar Monate Arbeit vor sich.

Wer die Tests der beiden ersten Teile versäumt hat, sollte hier bzw. hier nachschmökern.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer


Kommentare

crazillo schrieb am
Endlich! Warte schon sehr lange darauf und hatte sogar beim Entwickler nachgefragt.
schrieb am

Facebook

Google+