von Benjamin Schmädig,

Lacuna Passage - Überleben auf dem Mars: Erfolgreiches Kickstarter-Projekt aus dem Jahr 2013 erscheint im Early Access

Lacuna Passage (Survival & Crafting) von Random Seed Games
Lacuna Passage (Survival & Crafting) von Random Seed Games - Bildquelle: Random Seed Games
Schon 2013 schloss Random Seed Games die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung von Lacuna Passage ab, in dem man ähnlich wie in Take on Mars oder Rokh auf dem Roten Planeten überleben muss - jetzt erscheint das Abenteuer als Early-Access-Titel auf Steam. Genauer gesagt beginnt die Reise am 17. Mai, nachdem Unterstützer des Projekts schon seit einiger Zeit Zugang zu frühen Versionen hatten.

Die 25 Quadratmeilen große Umgebung des Spiels basiert auf tatsächlichen Daten der Mars-Oberfläche und auch alle im Spiel von Menschen gebauten Strukturen und Geräte wurden auf Grundlage realer Planungen und Ideen entworfen.

In der Rolle der auf dem Planeten gestrandeten Jessica Rainer muss man dabei nicht nur ohne natürliche Wasser- Nahrungs- und Sauerstoffvorkommen zurechtkommen, sondern auch Hinweise darauf finden, was während ihrer Mission eigentlich passiert ist.

Knapp 15 Euro soll die Early-Access-Fassung von Lacuna Passage kosten, wenn sie am 17. Mai für Windows und Mac erscheint. Sie werde zunächst das Überlebensabenteuer enthalten, während die erzählerische Komponente später hinzkommt.

Letztes aktuelles Video: Prolog



Quelle: Pressemitteilung Random Seed Games, Kickstarter

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am