Es waren schon damals Grafikadventures. Ein Textadventure ist etwas anderes.
Die Steuerung funktionierte allerdings über Pfeiltasten und Texteingabe. Man musste also Verben und Substantive kombinieren, damit der Charakter mit der Spielwelt interagieren konnte. Schwierig war es vor allem die richtigen Wörter zu erraten, die das Spiel hören wollte. Manche Vokabel war den Spielen dann nicht genehm, oder bestimmte Gegenstände waren aufgrund der Grafik kaum zu erkennen. Und dann gibt es ja oftmals unterschiedliche Bezeichnungen für die selbe Sache.
Aber:
Ich hab so in der 4/5 Klasse schon freiwillig mit dem englischen Wörterbuch vorm PC gesessen und Larry 1 zusammen mit meiner älteren Schwester durchgespielt
Pädagogisch wertvoll.
Give Apple!
Die Steuerung funktionierte allerdings über Pfeiltasten und Texteingabe. Man musste also Verben und Substantive kombinieren, damit der Charakter mit der Spielwelt interagieren konnte. Schwierig war es vor allem die richtigen Wörter zu erraten, die das Spiel hören wollte. Manche Vokabel war den Spielen dann nicht genehm, oder bestimmte Gegenstände waren aufgrund der Grafik kaum zu erkennen. Und dann gibt es ja oftmals unterschiedliche Bezeichnungen für die selbe Sache.
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Ich hab so in der 4/5 Klasse schon freiwillig mit dem englischen Wörterbuch vorm PC gesessen und Larry 1 zusammen mit meiner älteren Schwester durchgespielt
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