von Marcel Kleffmann,

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D: Zelda-Produzent über schmerzhafte Remakes und alte Entscheidungen

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (Action-Adventure) von Nintendo
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nach der Veröffentlichung des Remakes von The Legend of Zelda: Majora's Mask für Nintendo 3DS wurde Zelda-Produzent Eiji Aonuma befragt, wie er mittlerweile über das 15 Jahre alte Original (Nintendo 64) denken bzw. was ihm beim Vergleich "Neuauflage vs. Original" durch den Kopf gehen würde. Er sagte: "Um es so unverblümt wie möglich zu sagen, Remakes tun irgendwie weh. (...) Man schaut auf all die Entscheidungen, die man einst traf und sagt sich selbst, 'Ich kann nicht glauben, dass ich so darüber gedacht habe' oder 'wieso habe ich gedacht, dass es in Ordnung war, den Spieler in dieser Situation genau das machen zu lassen?'".

Solche Erfahrungen seien aber prinzipiell lehrreich und das hätte Shigeru Miyamoto ihm bereits in der Vergangenheit klargemacht. Schließlich müsse man zurückblicken, um aus der bereits vollbrachten Arbeit zu lernen, bevor man etwas Neues machen könne. "Ich muss sagen, dass das eine wirklich unangenehme Erfahrung sein kann, doch ich habe auch das Gefühl, dass ich viel gelernt habe." Unter Umständen kann er diese Erkenntnisse gleich bei The Legend of Zelda für Wii U umsetzen.

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (ab 51,43€ bei kaufen) ist am 13. Februar 2015 für Nintendo 3DS erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Nostalgie-Trailer

Quelle: IGN

Kommentare

stormgamer schrieb am
Frage mich welche "Fehler" er hier im konkreten meint, so ist Majoras Mask für so manchen das beste Zelda von allen. In Jörg hatte in seinem Test ja das Zklussystem als nervig dargestellt, ich persönlich fand es aber damals nach anfänglicher Skepsis unheimlich motivierend. Immer ein "nächstes mal mache ich es besser!"
Als einzig "nervig" empfand ich die "Feen-Sammel-Sidequests" in den Tempeln, da man, wenn man das ganze nicht beim ersten Rutsch gleich mitgemacht hat, den ganzen bereits erfolgreich gemeißterten Tempel nochmal durchqueren muss
schrieb am
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
ab 51,43€ bei