Chrono Trigger: Kommt wohl für DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Koch Media
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
06.02.2009
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Chrono Trigger
90
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Chrono Trigger DS im Anmarsch?

Chrono Trigger (Rollenspiel) von Koch Media
Chrono Trigger (Rollenspiel) von Koch Media - Bildquelle: Koch Media
Chrono Trigger ist für viele JRPG-Fans immer noch der beste Titel seiner Generation. Die Squaresoft-Produktion erschien ursprünglich 1995 auf dem SNES und wusste dank des 32Mbit-Moduls mit guter Grafik, guter Musik, aber auch einem recht cleveren Zeitreisekonzept zu beeindrucken. Das Abenteuer um Crono und seine Mannen erhielt auf der PlayStation eine Fortsetzung in Form von Chrono Cross und wurde dort außerdem als um ein paar Zwischensequenzen erweitertes Remake veröffentlicht - viele Spieler bevorzugen allerdings nach wie vor das Original, da die grafisch ansonsten identische Umsetzung, Disc sei Dank, mit nervigen Ladezeiten aufwartet.

Weder das SNES-Spiel noch seine Neuauflage wurden jedoch je in Europa veröffentlicht. Wer damals nicht zum Importhändler rannte, zu Emulatoren griff oder einfach zu jung war, könnte aber dennoch die Gelegenheit erhalten, den Klassiker zu erleben: Laut Shacknews dürfte der sich nämlich auf dem Weg zum Nintendo DS befinden.

In der neuesten Ausgabe des Jump-Magazins ist ein derartiger Hinweis zu finden. Demzufolge könnte es sich um eine originalgetreue Umsetzung Chrono Triggers handeln, bei der die ursprünglichen Grafiken beibehalten werden - im Gegensatz zu den jüngeren Final Fantasy-Remakes, die Square Enix produziert hat. Außerdem ist bei dem Hersteller seit Kurzem eine Teaserwebseite zu finden, welche die bekannte Uhr zeigt und im recht eindeutig betitelten Unterverzeichnis "ctds" platziert ist.

Ob eine englische oder gar für hiesige Verhältnisse lokalisierte Fassung erscheinen wird, ist noch unklar - die jüngsten Remake-Projekte hatte Square Enix allerdings auch offiziell in Europa veröffentlicht.

Kommentare

Marko187 schrieb am
super neuigkeiten, aber se wird sich wohl ne menge
zeit lassen.
Kuttentroll schrieb am
@E-G: Ohh jaaa... die Soul blazer Reihe! Gerade die letzten beiden Teile (Illusion of Time bzw. Gaia und Terranigma).....:anbet:
?Erdbeerkuchen schrieb am
Ich fänds nett würden sie den Teil in Chrono, der in der Zukunft spielt in 3D machen und den rest so lassen.
Sowieso wären deutsche Texte dann ganz angenehm bei einem Rollenspiel.
mosh_ schrieb am
caradryanx hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Hoffentlich keine lieblose Umsetzung wie Final Fantasy auf dem GBA (welches war es 1 und 2?) wo es nichteinmal eine deutsche Übersetzung gab.
das war für die psp... nur so btw
Nein, es gab auch auf dem GBA ein FF1&2 Remake, Dawn of Souls hieß es.
Ich glaub du hast e-g missverstanden. Die GBA Version hatte optimale deutsche Texte, die Psp Version war komplett in englisch ;)
E-G schrieb am
kommt mir das nur so vor... oder lässt sich der enix part von square total unterdrücken?
dabei war es doch enix die in der snes ära die besten rpgs rausbrachten... ins besondere quintet. jeder rpg liebhaber wird wissen was gemeint ist.. finds echt schade das anscheinend nur noch square sagt was getan wird und enix nur noch dragonquests rausbringt
schrieb am

Facebook

Google+