Grand Theft Auto: Chinatown Wars: Keiner außer Rockstar kennt es - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Leeds
Publisher: Take-Two
Release:
18.01.2010
20.03.2009
23.10.2009
Test: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
86

“Technisch höchst beeindruckende Umsetzung des Gangster-Knallers, die allerdings unter unpräziser Steuerung sowie inhaltlichen Kürzungen leidet.”

Test: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
90

“Ein brillant designtes, fantastisch präsentiertes und hochmotivierendes Ballerfest für den erwachsenen DS-Besitzer.”

Test: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
90

“Auch auf der PSP ist Chinatown Wars ein unterhaltsames, intelligentes und fesselndes Action-Erlebnis!”

Leserwertung: 90% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GTA DS: Keiner außer Rockstar kennt es

Auf die Kritik an Nintendos eher casual-lastigem E3-Auftritt reagierend hatte Reggie Fils-Aime darauf verwiesen, dass ein Spiel wie Grand Theft Auto: Chinatown Wars doch eher Core-Gamer ansprechen dürfte. Der Hersteller hatte die Rockstar-Produktion auf der eigenen Pressekonferenz angekündigt, zu Gesicht bekommen hat das Spiel aber wohl noch niemand. Als MTVs Multiplayerblog vom Präsidenten von Nintendo of America wissen will, ob der Titel denn die beiden PSP-Ableger GTA: Liberty City Stories und GTA: Vice City Stories vom Absatz her schlagen werde, antwortet der:

"Ich kann hier keine Zusicherung machen, bevor ich das Spiel gesehen habe. Sicherlich würde ich sagen: Wenn das Spiel stark ist - und genau das erwarten wir alle - dann ist das (Verkaufs-)Potenzial angesichts der Hardwarebasis phänomenal."

Nintendo habe immer gute Beziehungen zu Take-Two gehabt und auch viele Gespräche mit Rockstar geführt. Der DS-Ableger der Serie sei ein Projekt, das Rockstar unbedingt machen wollte. Ist das Spiel in 3D- oder 2D-Grafik gehalten? Auch dazu merkt Fils-Aime nur an, dass er es lieber Rockstar überlassen möchte, über das eigene Spiel zu reden - die könnten das schließlich am besten.

GTA auf Wii - das hänge nur davon ab, was Take-Two und Rockstar machen möchten. Sollte man sich dort dazu durchringen, einen von Grund auf auf die Plattform abgestimmten Titel zu produzieren - Nintendo würde sich freuen. Es habe diesbezüglich bisher aber keine Gespräche gegeben.

Kommentare

.emerald schrieb am
Vegan Gamer hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:
Vegan Gamer hat geschrieben:GTA auf Wii? Och nööööö, brauch ich nicht. Lieber ein Spiel einer guten Franchise...

wie, z.B. Mario? :lol:

Äääähm... ja? Ich hätte 100 mal lieber Super Mario Galaxy 2 als ein Wii GTA. Ganz einfach weil SMG ein fantastisches Spiel ist, vielleicht das beste dieser Generation. Die einzigen Spiele dieser Generation die mir ähnlich gut gefallen sind Metroid Prime 3, Zelda: Twilight Princess und Gears Of War.
Ich zock lieber weiter NES Klassiker über Virtual Console als GTA.

Ja, Gears habe ich heute nochmal durchgezockt und die 3 Wii-Titel würde ich auch noch gern spielen. Nachdem ich aber mein Fenster bei "Mario und Sonic bei den olympischen Spielen" zerstört habe, kommt mir erstmal keine Wii mehr ins Haus :wink: .
Einen NDS hätte ich auch gern, aber mir fallen keine richtigen Kaufgründe ein. GTA wäre sicherlich einer.
Vegan Gamer schrieb am
ThePlake0815 hat geschrieben:
Vegan Gamer hat geschrieben:GTA auf Wii? Och nööööö, brauch ich nicht. Lieber ein Spiel einer guten Franchise...

wie, z.B. Mario? :lol:

Äääähm... ja? Ich hätte 100 mal lieber Super Mario Galaxy 2 als ein Wii GTA. Ganz einfach weil SMG ein fantastisches Spiel ist, vielleicht das beste dieser Generation. Die einzigen Spiele dieser Generation die mir ähnlich gut gefallen sind Metroid Prime 3, Zelda: Twilight Princess und Gears Of War.
Ich zock lieber weiter NES Klassiker über Virtual Console als GTA.
gbox schrieb am
Wenn ich es mir recht überlege, wäre Chinatown Wars, vorausgesetzt es wird gut, ein echter Kaufgrund für den NDS. Seit dem Original Gameboy, den ich sogar geschenkt bekommen habe, habe ich mir keinen Handheld gekauft. Vielleicht ändert sich das ja bald..
lAmbdA schrieb am
Ja genau. Denn richtig harte Totschieß-Spiele, spielen nur die richtig krassen Core-Hunde. :roll:
Naja, wenn man sich durch nichts anderes bestätigen kann, solls so sein...
Aber GTA brauch ich jetzt auch nicht auf der Wii. Ich seh da keinen Mechanismus im Spiel, das sich jetzt speziell für die Wii-Mote anbieten würde. GTA lebt von der großen lebendigen Stadt, ihrer Physik und dem Umfang. Da ist es auf der PS3,Xbox 360 und PC wesentlich besser aufgehoben.
TaLLa schrieb am
Vegan Gamer hat geschrieben:GTA auf Wii? Och nööööö, brauch ich nicht. Lieber ein Spiel einer guten Franchise...

Aufn NDS...Naja bleib bei deinen Mario Dadadudu Spielen und überlass das richtige Spiele den Erwachsenen :D
schrieb am

Facebook

Google+