Sonic Classic Collection: Die 16-Bit-Saga - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Release:
12.03.2010
Test: Sonic Classic Collection
27

“Es hätte so schön sein können - es wurde so schlimm: Ein 2D-Sonic darf einfach nicht ruckeln, und der hier ruckelt teilweise wie die Hölle!”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

NDS: Sonic Classic Collection kommt

Mit Sonic hatte es Sega Anfang der 90er endlich geschafft, ein Maskottchen aus dem Boden zu stampfen, das als frecher Gegenentwurf zu gewissen Klempnern durchging und mehr Strahlkraft als die aus Wonderboy & Co. bestehende alte Garde besaß.

Knapp 18 Jahre später hat der flinke Igel jetzt schon das eine oder andere Abenteuer zusammen mit Mario durchgestanden, ist aber ansonsten eher ein Schatten seiner selbst - mehr als gehobenen Mittelmaß erreichte kaum eines seiner jüngeren Soloabenteuer. Da ist es nur allzu verständlich, wenn Sega eher an wohlige 16-Bit-Zeiten erinnern möchte: Der Hersteller kündigte jetzt nämlich die Sonic Classic Collection für den Nintendo DS an.

Die Sammlung umfasst die vier auf dem Mega Drive veröffentlichten Jump'n'Run-Abenteuer Sonic - Sonic The Hedgehog 1, 2, 3 sowie Sonic & Knuckles. Neben einigen Boni wie Bildern und Videos warten die vier Titel jetzt auch mit einer neuen Speicherfunktion auf, über die man seinen Spielfortschritt an jeder beliebigen Stelle sichern kann.

Die Sonic Classic Collection soll Anfang 2010 erscheinen. Erste Bilder der Sammlung findet ihr bei uns.


Kommentare

Vegan Gamer schrieb am
Speicherfunktion!!! Sehr gut :) Dann zock' ich die alten Games vielleicht auch mal zu Ende... ^^
Hatte mir Sonic 1 auf die Wii geladen und ein paar Tage lang nebenbei gespielt. Hatte es vorher noch nie gezockt.
Früher, als man noch nicht soo viele Games hatte wie heute wäre ich hartnäckiger gewesen, und hätte versucht das Game zu knacken.
Heute bin ich einfach zu verwöhnt, hab' das Game diverse Male gezockt, bin auch immer wieder ein Stück weiter gekommen, irgendwann hatte ich dann aber keine Lust mehr und hab' mich wieder mit aktuellen Spielen beschäftigt.
Von daher find' ich's toll, dass es eine Speicherfunktion geben wird ^^
Truehate schrieb am
Hört sich nach Geld an. Ich hoffe das neue Projekt SONIC 2D 2010, kommt an die Klassiker heran.
JesusOfCool schrieb am
Heute Früh hab ich erst darüber nachgedacht warum es eigentlich keine DS Umsetzung von den alten Sonic Spielen vom Mega Drive gibt. Und jetzt werden sie angekündigt. Echt genial!
Kibato schrieb am
Mir hat Sonic noch nie gefallen
schrieb am

Facebook

Google+