Nintendo DS: Neuer Japan-Meilenstein - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

NDS: Neuer Japan-Meilenstein

Pünktlich zur Ankündigung des Nintendo 3DS hat dessen Vorgänger, der DS, einen neuen Meilenstein in Nintendos Heimmarkt erreicht. Nintendos aktueller Handheld und seine Ableger (DS Lite, DSi, DSi LL/XL) haben sich dort laut Angaben der Famitsu (via Gamasutra) bisher über 30 Mio. Mal verkauft. Statistisch gesehen nennt damit jeder vierte Japaner das Gerät sein Eigen. Weltweit hat die DS-Familie mittlerweile die 125-Millionen-Marke erreicht.

Der in Japan erfolgreichste DS-Titel ist übrigens New Super Mario Bros. mit 5,767 Mio. Einheiten. Es folgen Pokémon Diamond/Pearl (5,766 Mio). sowie Animal Crossing: Wild World (5,134 Mio.).

Kommentare

Ryu schrieb am
die großen daddelkisten von nintendo finde ich nicht so dolle!! aber die kleinen daddelkisten gefielen mir schon immer ^^
Chibiterasu schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Sony/Microsoft -> große Konsolen
Nintendo -> tragbare Konsolen
Nintendo muss sich nichts vormachen und einsehen, dass die Wii einfach nicht an 360 und PS3 rankommen
Ich weiss nicht wirklich ob Nintendo deine Analysen einsehen muss. Unternehmen rechnen sicher eher in Verkaufszahlen und die sprechen auch bei den großen Konsolen eine ganz andere Sprache.
Auch für den Privatmann gelten deine Gleichungen nur bedingt und zwar dann wenn sich dessen Geschmack mit deinem deckt.
Die HD-Konsolen übertreffen die Wii sicherlich in einigen technischen Aspekten (und ich denke das ist sich Nintendo bewußt), ein generelles "PS3/360 > Wii" sollte man sich aber immer sparen. Das hängt dann doch von jedem einzelnen User ab.
Ich rede von Spielen etc. nicht vom Meistverkauften. Dass die Wii ein viel größeres Spektrum an Alter abdeckt gibt ihr ja einen klaren Vorteil: Also ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf Coregamer etc.
Also ich mag so generelle Aussagen einfach nicht, wenn sie nicht belegbar sind - deswegen meine Widerrede.
"Die Wii hat sich besser verkauft", "die PS3 hat die stärkere Hardware" usw. sind Fakten. "Die PS3 oder XBox360 hat die besseren Spiele" kann nie ein Faktum sein. Da muss es nur einen geben, der es anders sieht.
Es können beinahe alle "Core"-Gamer der Welt deiner Meinung sein und trotzdem wird sie nicht "richtiger".
Ich weiss das ist jetzt Prinzipienreiterei aber ein "Meiner Meinung nach..." oder "Ich finde..." kann bei solchen Aussagen wie deinen einfach nie schaden.
Jazzdude schrieb am
Horror Kid hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Sony/Microsoft -> große Konsolen
Nintendo -> tragbare Konsolen
Nintendo muss sich nichts vormachen und einsehen, dass die Wii einfach nicht an 360 und PS3 rankommen
Ich weiss nicht wirklich ob Nintendo deine Analysen einsehen muss. Unternehmen rechnen sicher eher in Verkaufszahlen und die sprechen auch bei den großen Konsolen eine ganz andere Sprache.
Auch für den Privatmann gelten deine Gleichungen nur bedingt und zwar dann wenn sich dessen Geschmack mit deinem deckt.
Die HD-Konsolen übertreffen die Wii sicherlich in einigen technischen Aspekten (und ich denke das ist sich Nintendo bewußt), ein generelles "PS3/360 > Wii" sollte man sich aber immer sparen. Das hängt dann doch von jedem einzelnen User ab.
Ich rede von Spielen etc. nicht vom Meistverkauften. Dass die Wii ein viel größeres Spektrum an Alter abdeckt gibt ihr ja einen klaren Vorteil: Also ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf Coregamer etc.
Chibiterasu schrieb am
PUN!$H3R2 hat geschrieben:Nintendo DS ist ein Handheld-konsole. Die wird nicht mit den großen Konsolen vergliechen. PS2 hat sich über 120mio verkauft XD.
Ich hab es nur auf diese Generation bezogen. In der letzten war die PS2 natürlich der klare Gewinner.
PUN!$H3R2 schrieb am
Nintendo DS ist ein Handheld-konsole. Die wird nicht mit den großen Konsolen vergliechen. PS2 hat sich über 120mio verkauft XD.
schrieb am

Facebook

Google+