Pokémon Diamant: USA: Online-Modus beliebt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Game Freak
Publisher: Nintendo
Release:
25.07.2007

Leserwertung: 93% [9]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Pokémon Diamond/Pearl: Online-Boost

Seit einiger Zeit schon in Japan erhältlich wurde die neuesten Auskopplung der Pokémon-Serie Ende April auch in Nordamerika veröffentlicht. Geht es nach den initialen Verkäufen, ist Pokémon Diamond/Pearl auf dem besten Wege, das erfolgreichste Duo der Reihe zu werden: innerhalb von fünf Tagen wurden mehr als eine Million Stück verkauft.

Die Beliebtheit schlägt sich auch in der Zahl der Nutzer nieder, die sich per DS online duellieren. PocketGamer hat mit Hilfe des WFCStatus-Tools die aktuellen Daten mit denen vor dem Launch der beiden Titel erfassten verglichen. Waren es damals in der Spitze noch bis zu 300.000 Nutzer, die per WiFi-Funktion unterwegs waren, sind es bei der neuesten Messung über 800.000 gewesen - die Zahl hat sich also mehr als verdoppelt.

Wieder einmal zeigt sich auch die stärkere Affinität westlicher Spieler zu Onlinemodi - obwohl sich Diamond/Pearl in Japan über fünf Millionen Mal verkaufte, ließen sich nur knapp 64.000 Pokémon-Besitzer online blicken. Seit der Veröffentlichung in Nordamerika ist diese Zahl mittlerweile auf über 430.000 gestiegen. Damit hat sich also bisher etwa ein Drittel der Käufer in Kanada und den USA mit dem Duo schon ins Internet begeben, um gegen andere anzutreten. Damit führen die beiden auch mit deutlichem Abstand vor Titeln wie Animal Crossing: Wild World oder Mario Kart DS .


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+