Demigod: Neue Infos & Screenies - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Gas Powered Games
Publisher: Atari
Release:
22.05.2009
Test: Demigod
80

“Komplexe, auf Multiplayer-Gefechte ausgerichtete Schlachten rund um Teamplay, Koordination und Taktik. Einsteiger und Solisten? Finger weg!”

Leserwertung: 87% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Demigod: Neue Infos & Screenies

In der vergangenen Woche hatten Gas Powered Games (Supreme Commander , Dungeon Siege ) ihr neues Projekt enthüllt: Demigod . Die Mischung aus Action-RPG und Echtzeitstrategiespiel soll teilweise von Warcraft III-Mods wie Defense of the Ancients und Footman Frenzy inspiriert worden sein.

Im jüngsten Newsletter geht John Comes (Lead Designer) etwas näher auf den Grundgedanken des Spiels ein. Die Idee, in die Rolle eines Helden inmitten einer großen Schlacht zu schlüpfen, sei der Ausgangspunkt des Projekts gewesen. Er sei auch Fan teambasierter FPS-Spiele wie Battlefield oder Team Fortress und verwende auch Konzepte aus diesem Genre.

Demigod basiert übrigens auf der Engine von Supreme Commander. Den Wunsch, mit jener Technologie ein eher fantasy-basiertes Spiel zu erschaffen, habe er schon länger verspürt.

Auch spricht Comes über die frühe Phase der Entwicklung. Das Gameplay habe man schon ausgearbeitet, bevor es irgendwelche Einheiten mit bestimmten Animationen gab - stattdessen machten dort einfach weiße Boxen das Spielfeld unsicher. So sei man wesentlich flexibler gewesen und konnte schnelle Änderungen umsetzen, ohne Einheiten äußerlich irgendwie anpassen zu müssen. Erst als das Fundament fertiggestellt war, begann man damit, das Team zu vergrößern und an den anderen Details zu werkeln.

Die Entwickler eröffneten zudem eine Webseite zu dem Spiel, die ein paar weitere Infos sowie vier Screenshots bereithält. Beispielsweise wird dort auf die RPG-Elemente eingegangen: Der Spieler kann seinen Demigod hochleveln und Ausrüstung für ihn erwerben. Auch soll es zwei Spielarten, genannt Assassin und General, geben - weitere Details darüber gibt es jedoch noch nicht. Laut GPG dürfen bis zu zehn Spieler in den Multiplayerpartien mitmischen. Außerdem soll das Spiel nach Release (laut Webseite Ende 2008) mit zusätzlichen Downloadinhalten versorgt werden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+