Meridian 59: Happy Birthday zum Zehnten! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Near Death Studios
Publisher: MDO Entertainment
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Meridian 59 feiert Geburtstag

Dass sich im Zeitalter von World of WarCraft überhaupt noch andere Online-Rollenspiele halten können, ist schön. Dass auch eine der ältesten aller persistenten Fantasy-Welten noch ihre Pforten für Nostalgiker, Veteranen und Neugierige offen hält, ist noch schöner. Immerhin war Meridian 59 am 1. Oktober 1997 das erste komplett in deutscher Sprache erschienene Online-Rollenspiel. Lust auf ein Schnupperabenteuer? Die offizielle Webseite bietet angesichts des Jubiläums kostenlose Testaccounts.

Kommentare

SheepStar schrieb am
Nubcore hat geschrieben:eigentlich konnte ich mich mit meridian 59 nie anfreunden, dennoch finde ich es klasse, dass es bis heute noch besteht.
fuer mich zeigt dies einfach: die alten goetter werden auch in 10 jahren noch maßstaebe in diesem genre setzen!
fast kein heutiges mmorpg kann einem das bieten, was die alten zu bieten hatten. ultima online ist meiner meinung nach immernoch das beste mmorpg, und das wird sich auch so schnell nicht aendern (abgesehn davon, dass sie es mitlerweile fast total kaputt gepatcht haben.. und KR? das sie das schoene alte Haven zerstoert haben, und dafuer so eine schrott "stadt" namens New Haven hingesetzt haben, verzeihe ich ihnen nie! :( ).

Es klingt verrückt, aber meine Freundin ist der gleichen Ansicht.
Ich konnte mich mit beiden Spielen nicht anfreunden, da die Grafik schon damals mies aussah.
Hab jedoch beide Games recht lang und ausgiebig bei nem Kollegen gespielt, der mich krampfhaft von den Spielen überzeugen wollte.
Vtec schrieb am
eigentlich konnte ich mich mit meridian 59 nie anfreunden, dennoch finde ich es klasse, dass es bis heute noch besteht.
fuer mich zeigt dies einfach: die alten goetter werden auch in 10 jahren noch maßstaebe in diesem genre setzen!
fast kein heutiges mmorpg kann einem das bieten, was die alten zu bieten hatten. ultima online ist meiner meinung nach immernoch das beste mmorpg, und das wird sich auch so schnell nicht aendern (abgesehn davon, dass sie es mitlerweile fast total kaputt gepatcht haben.. und KR? das sie das schoene alte Haven zerstoert haben, und dafuer so eine schrott "stadt" namens New Haven hingesetzt haben, verzeihe ich ihnen nie! :( ).
Sadira schrieb am
das waren noch zeiten, 50 dm im monat und dann nochmal nen 10er für den kleinsten account für den mule character, auf dem man seine items ausgelagert hat
internet flats gabs auch keine und so musste man sich abends echt dazu zwingen aufzuhören, weil jede stunde spielen, 1. 80 mark nur für internet gekostet hat.
aber war ne schöne zeit, viele nette leute kennengelernt
glaube server 118 war ich
Falcon2B31 schrieb am
moah da werden erinnerungen wach...an wahnsinnig hohe rechnungen (nach stunden wurde abgerechnet! das war um einiges teuer als die ueblichen 10-15 euro im monat heute!) dann noch die telefonleitung mit 28.8k modem (auch ohne flatrate) und die internet provider rechnungen welche auch nach stunden abgerechnet worden sind. flatrates gabs damals noch nicht.
war ein teurer spass, aber unglaublich geil :) hat mir auch besser gefallen als UO damals.
schrieb am

Facebook

Google+