Äh, z.B. der Oblivion DLC war auch für den PC nicht kostenlos.
Wenn DLC auf der Konsole kostet, dann kostet er auch auf dem PC oder wird gar nicht angeboten. Gut, wenn ich Rockstar wäre, würde ich das nach der Schlappe auch lassen.
Patches sind für lau. Die sind aber etwas Anderes als Zusatzinhalte. (Oder Freischaltcodes, nicht wahr, EA?)
Joah, Universe at War... nur eine Handvoll Alberner Mit Gold Account unterwegs.
Ob Gold inzwischen für umme ist weiß ich nicht - aber da fangen meine Sorgen ja schon an. Wenn sich GFWL! durchsetzt und alle (die Mehrzahl der) Spiele nur noch darüber im MP zu spielen ist: Wer verhindert, dass MS von heute auf morgen sagt: "So, kost wieder!"?
Zur Zeit sehen wir PCler nicht ein, für MP zu zahlen - wobei man die MMOler aus dieser Liste schon wieder rauslassen muss.
Weil Server aber Geld kosten (und man nur ja nicht eigene aufmachen soll), werden die Publisher schon überlegen, wie man da Geld generieren oder sparen kann.
Sparen ist halt die Entwicklung in dieser Beziehung MS zu überlassen - man implementiert GfWL! und muss sich sonst keinen Kopf machen.
Wir sind ja gerade schon dabei, den LAN Modus zu Grabe zu tragen, weil sich alle schon dran gewöhnt haben, im Netz zu spielen - wer braucht schon die Atmo einer LAN Party? Der nächste Schritt ist dann, alles an einer Stelle zu sammeln - und *mir* reicht es schon, dass MS das Monopol auf spielefähige OS hat. (Ich WEISS, dass man auch unter Unix basierenden OS Spiele programmieren kann, aber keiner machts - dafür müßte man ja mehr Aufwand betreiben.)
Wenn DLC auf der Konsole kostet, dann kostet er auch auf dem PC oder wird gar nicht angeboten. Gut, wenn ich Rockstar wäre, würde ich das nach der Schlappe auch lassen.
Patches sind für lau. Die sind aber etwas Anderes als Zusatzinhalte. (Oder Freischaltcodes, nicht wahr, EA?)
Joah, Universe at War... nur eine Handvoll Alberner Mit Gold Account unterwegs.
Ob Gold inzwischen für umme ist weiß ich nicht - aber da fangen meine Sorgen ja schon an. Wenn sich GFWL! durchsetzt und alle (die Mehrzahl der) Spiele nur noch darüber im MP zu spielen ist: Wer verhindert, dass MS von heute auf morgen sagt: "So, kost wieder!"?
Zur Zeit sehen wir PCler nicht ein, für MP zu zahlen - wobei man die MMOler aus dieser Liste schon wieder rauslassen muss.
Weil Server aber Geld kosten (und man nur ja nicht eigene aufmachen soll), werden die Publisher schon überlegen, wie man da Geld generieren oder sparen kann.
Sparen ist halt die Entwicklung in dieser Beziehung MS zu überlassen - man implementiert GfWL! und muss sich sonst keinen Kopf machen.
Wir sind ja gerade schon dabei, den LAN Modus zu Grabe zu tragen, weil sich alle schon dran gewöhnt haben, im Netz zu spielen - wer braucht schon die Atmo einer LAN Party? Der nächste Schritt ist dann, alles an einer Stelle zu sammeln - und *mir* reicht es schon, dass MS das Monopol auf spielefähige OS hat. (Ich WEISS, dass man auch unter Unix basierenden OS Spiele programmieren kann, aber keiner machts - dafür müßte man ja mehr Aufwand betreiben.)