Das Paradies existiert !! Mein All-Time Fave kommt zurück !
Das Spiel, welches meinen Wechsel von 8 auf 16 Bit grundlegend mitentschied (inkl. Speedball und div. Crackerintros ), hat seinen Sprung endlich ernst gemeint. Nach einigen Fan-Projekte, die im Sande verliefen, dem komplexerem Battle Command und dem "inoffiziellem" Klon "Hostile Waters", ist das Original wieder auferstanden, wie der Phönix aus der Asche. Oder zumindest ... sollte es. Die Gefahr, nach dem Kauf des Spieles erst einmal ein 500 MB Patch downzuloaden und zu installieren, damit man überhaupt einmal das Auswahlmenü zu sehen bekommt, ist dank des Namens leider gegeben
Dennoch bin ich zuversichtlich, denn für Carrier Command benötigt man glücklicherweise keine Squad-AI in Dörfern, die mit komplexen Befehlsketten und Funksprüchen irgendwelche Panzer ins Korn nemen müssen, sondern altbekannte und zutiefst erprobte Schlachten-AI, wie sie schon seit Jahrzehnten in Funktion ist. Natürlich ein wenig aufpoliert und durch Scripts erweitert, aber die Gefahrenquellen sind übersichtlicher als bei einer ArmA-Kriegssimulationsgedöns-Engine *AUA* nicht schlagen ! Ich hör ja schon auf ...
Rein zufälligerweise habe ich erst vor wenigen Wochen mit einem Kumpel zusammen über Carrier Command geschwärmt und WinUAE aufgewärmt. Doch über 5 Inseln kam ich nicht rüber... tja, und dann kam BioShock und bat mich, wieder durchgespielt zu werden. Kann ein Mann diesen feuchten Augen widersprechen ?
Bis 2010 kann man noch in ruhe sparen. Der Titel wird - erträgliche Bugbefreiung vorrausgesetzt - blind (!) gekauft. Und wenn Bohemia es verbockt, dann werde ich meinen Manta volltanken, das Ziel einprogrammieren, den Autopiloten einschalten und dem Hauptquartier auf der Bohemia-Insel eigenhändig eine Virus-Bombe reinwerfen, auf das die Insel vollständig auf einem Schlag von Bugs befreit werde ! Auf meine persönliche Legende, welche mich zusammen mit Elite und Starglider endgültig in die 3D-Welt entführte, lasse ich nichts...
Das Spiel, welches meinen Wechsel von 8 auf 16 Bit grundlegend mitentschied (inkl. Speedball und div. Crackerintros ), hat seinen Sprung endlich ernst gemeint. Nach einigen Fan-Projekte, die im Sande verliefen, dem komplexerem Battle Command und dem "inoffiziellem" Klon "Hostile Waters", ist das Original wieder auferstanden, wie der Phönix aus der Asche. Oder zumindest ... sollte es. Die Gefahr, nach dem Kauf des Spieles erst einmal ein 500 MB Patch downzuloaden und zu installieren, damit man überhaupt einmal das Auswahlmenü zu sehen bekommt, ist dank des Namens leider gegeben
Dennoch bin ich zuversichtlich, denn für Carrier Command benötigt man glücklicherweise keine Squad-AI in Dörfern, die mit komplexen Befehlsketten und Funksprüchen irgendwelche Panzer ins Korn nemen müssen, sondern altbekannte und zutiefst erprobte Schlachten-AI, wie sie schon seit Jahrzehnten in Funktion ist. Natürlich ein wenig aufpoliert und durch Scripts erweitert, aber die Gefahrenquellen sind übersichtlicher als bei einer ArmA-Kriegssimulationsgedöns-Engine *AUA* nicht schlagen ! Ich hör ja schon auf ...
Rein zufälligerweise habe ich erst vor wenigen Wochen mit einem Kumpel zusammen über Carrier Command geschwärmt und WinUAE aufgewärmt. Doch über 5 Inseln kam ich nicht rüber... tja, und dann kam BioShock und bat mich, wieder durchgespielt zu werden. Kann ein Mann diesen feuchten Augen widersprechen ?
Bis 2010 kann man noch in ruhe sparen. Der Titel wird - erträgliche Bugbefreiung vorrausgesetzt - blind (!) gekauft. Und wenn Bohemia es verbockt, dann werde ich meinen Manta volltanken, das Ziel einprogrammieren, den Autopiloten einschalten und dem Hauptquartier auf der Bohemia-Insel eigenhändig eine Virus-Bombe reinwerfen, auf das die Insel vollständig auf einem Schlag von Bugs befreit werde ! Auf meine persönliche Legende, welche mich zusammen mit Elite und Starglider endgültig in die 3D-Welt entführte, lasse ich nichts...