Action-Adventure
Entwickler: Illusion Softworks
Publisher: Take 2
Release:
15.08.2009
15.11.2009
01.04.2004
Test: Mafia
85

“Spannend erzählt und toll präsentiert - ein Baller-Schmuckstück!”

 
Keine Wertung vorhanden

“Spannend erzählt und toll präsentiert - ein Baller-Schmuckstück!”

Test: Mafia
73

“Spannend erzählt und toll präsentiert - ein Baller-Schmuckstück!”

Leserwertung: 96% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mafia: Pläne für eine Fortsetzung?

Wie wir Euch schon letzte Woche mitgeteilt haben, wird es wohl keinen Patch oder ein Add-On geben, um das beliebte Gangster-Epos Mafia nachträglich mit einem Muliplayer-Modus auzustatten. Im zweiten Teil des Interviews hat der Chef des tschechischen Entwicklers Illusion Softworks jetzt aber durchblicken lassen, dass seine Firma sehr wohl gerne einen zweiten Teil machen wolle. Man habe genug neue Ideen für Mafia 2 gesammelt, so Petr Vochozka weiter. Die Entscheidung über eine Fortsetzung des erfolgreichen Actionspiels liegt aber bei Publisher Take 2 und der hat sich bisher nicht offiziell dazu geäußert.

Kommentare

TheWinnerTakesItAll schrieb am
Warum immer rächen? "Die XY Person" könnte ja auch auf der Flucht sein, vor der Mafia...
johndoe-freename-59366 schrieb am
Nun, chessboarder, so wie der zersiebt wurde...das hält niemand aus.
Und wenn nicht die Tochter, kann es ja der Sohn sein :D
johndoe-freename-14670 schrieb am
man koennte es ja so machen wie bei der PATE trilogie das man was von der vergangenheit erzaehlt muss ja net unbedingt tommy sein der charakter vieleicht sein vater oder so
Chessboarder schrieb am
Ich wäre auch SEHR entäuscht, wenn es eine Fortsetzung geben würde. Aber zu Tommys Tot: Man könnte die Fortsetzung ja so machen, dass man am Anfang von Mafia 2, also im Intro, sowas wie Nebel und ein lautes Herzklopfen wahrnimmt, wärend Tommy auf dem Boden liegt. Die Kamera zeigt dann langsam zur Haustür und Tommys Frau kommt rausgerannt und ruft, als sie ihn auf dem Rasen liegen sieht, sofort einen Notarzt/Krankenwagen. Der Krankenwagen rast wie vom Teufel gejagt, ins Krankenhaus. Unterwegs hört man, dass Tommys Puls immer langsamer wird (weil man es ja spannend machen muss :wink: ). Und er überlebt noch in letzer Sekunde. Nun rächt er sich an die, die ihm sein Leben nehmen wollten. Salieri ist zwar tot, aber die 2, die Tommy abgeknallt haben, haben ja mit Sicherheit auch wieder einen Boss.
Wie findet Ihr die Idee ?
Das einzig Blöde an der Sache ist, dass Tommy am Ende von Teil ein schon ziemlich grau aussah, wie ein alter Greis. Aber vielleicht war er ja erst 50. Mit 50 hat man noch genug Power, um Gangster zu erledigen.
Was mir hierzu wieder einfällt, ist, dass man es ja auch so machen könnte, dass Tommy nun der Mafiaboss ist und er sich Leute angeheuert hat. Und im 2 Teil schlüpft man dann in die Rolle eines dieser Bandenmitglieder.
ABER BITTE: KEINE FRAU ALS HAUPTCHARAKTER ! Das würde mir absolut nicht gefallen. Wir wollen ja realistisch bleiben und nicht so anfangen wie No One Lives Forever :?
johndoe-freename-2389 schrieb am
Kommt schon. Es muss einfach einen zweiten Teil des Games geben, alles andere währe unzumutbar:)
Hum... Mafia im Weltraum?! lol vielleicht igibts dan ja die Prohibition aufm Jupiter oder so :)
Naja, wir dürfen gespannt sein...
schrieb am

Facebook

Google+