Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2: Rückkehr steht an - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Point&Click-Adventure
Entwickler: Kheops Studio
Publisher: Microids
Release:
15.10.2009
Test: Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2
49

“Jules Verne dient hier nur als Vorwand, ein allenfalls mittelprächtiges Abenteuer an den Mann zu bringen.”

Leserwertung: 74% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 enthüllt

Das eherne Gesetz der Spielbranche: Jedes einigermaßen erfolgreiche Spiel braucht unbedingt eine Fortsetzung. So kommt nun auch Rückkehr zur geheimnisvollen Insel zu einem zweiten Teil, der exakt denselben Titel trägt. Auch an Story und Look soll sich wenig ändern mit dem Unterschied, dass ihr abermals auf der mysteriösen Insel gestrandet seid. Die Heldin muss wieder eine Weg zurück in die Zivilisation suchen, wobei sie auf allerhand Probleme stößt, die ihr lösen müsst. Dieses Mal zieht Mina aber nicht alleine los, denn auch Jep, ein junger Affe, der auch schon im ersten Teil vorkam, wird abwechselnd spielbar sein.

Das von Jules Verne inspirierte Point&Click-Abenteuer, das im März 2009 kommen soll, wird zudem iPhone-Unterstützung bekommen. Mittels eines Tools könnt euch mit anderen Spielern austauschen und Tipps holen. Außerdem sollt ihr Rätsel aus dem Spiel vom PC auf das iPhone herunterladen können, die ihr dann mitnehmen könnt. 'Rätsel to go' sozusagen.      


Quelle: PM Microids

Kommentare

Squid Kid schrieb am
Rätsel to go? Lustige Idee :)
conakt schrieb am
Gelöscht von TRichter
schrieb am

Facebook

Google+