SEGA: Mega Drive-Klassiker für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sega: Mega Drive-Klassiker für PC

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA

Auf Konsolen gibt es mehr als nur einen Weg, gute alte Klassiker vom Mega Drive neu zu erleben - nur auf dem PC führte bislang kaum ein Weg an einem Emulator vorbei. Damit ist in Kürze Schluss, denn Sega veröffentlicht ab dem 1. Juni nach und nach seine alten MD-Spiele über diverse Download-Kanäle - von denen bislang nur Steam offiziell genannt wurde. Zum Anfangsaufgebot gehören Golden Axe, Ecco the Dolphin, Comix Zone und Vectorman; erste Screenshots zeigen außerdem Szenen aus Altered Beast, Crack Down, Gain Ground, Shadow Dancer, Sonic 3D Blast und Space Harrier.

Da diese Spiele bereits zum Teil einzeln auf Xbox 360 und PSN sowie zum Teil auf der Sega Mega Drive Ultimate Collection erhältlich sind, ist davon auszugehen, dass Sega in Kürze auch weitere Spiele dieser Sammlung sowie frühen Sonic-Teile nachschieben wird. Jedes Spiel wird 2,49 Euro kosten.

Update: Hier eine vollständige Liste aller Titel, die Sega als Klassiker-Download veröffentlichen wird:

- Altered Beast
- Comix Zone
- Ecco the Dolphin
- Gain Ground
- Shinobi III
- Vectorman
- Sonic 3D Blast
- Crack Down
- Shadow Dancer
- Space Harrier II


Quelle: Pressemitteilung Sega

Kommentare

Caramarc schrieb am
die Spiele hab ich schon auf PS2 und Xbox360, werd ich mir bestimmt nicht auch noch für PC holen.
Sega sollte mal lieber daran arbeiten "neue", alte Spiele wieder zu erwecken, die noch nicht auf irgendeiner anderen Plattform erschienen sind... die Liste ist eh schon lang genug:
Thunderforce 3
Quackshot
Hellfire
Gynoug
Ghouls 'n' Ghosts
Castle Of Illusion
Alisia Dragoon
Musha Aleste
dafür würde ich den Geldbeutel nochmal zücken.
t3h_b schrieb am
Game&Watch hat geschrieben:Yeah Sonic auf PC das ich das noch erleben darf.
Und @alle die sich fragen warum man sich nich einfach ne Rom holt...
Ganz easy: Es fühlt sich einfach besser an wenn man ne echte PC Version spielt als auf nem emu.
Ich zock auch lieber die PC Version von Resi 1 als die PS1 Version zu emulieren weil ne echte PC Version einfach besser is. Da hat man keine Kompatibilitätsprobleme und es fühlt sich halt einfach besser an
Ich werd mir alle Sonic spiele holen die kommen egal für wieviel (war schon früher ein rieeesen Sonic Fan^^)

Von wegen "echte PC Version". Die MD Titel werden auch bloß über einen Emulator laufen.
nawarI schrieb am
Von allen blöden Ideen, die es jemals gegeben hat...
gebt mal Ecco, Streets of Rage und die ganzen alten Spiele bei Google ein. Die gibt es als Freeware mit dem Fusion_Emulator. Funktioniert super, einzig die Passwörter bei Tiny-Toons wollten nicht so recht funktionieren.
Die Idee Mehrspieler-Spiele übers Internet zu spielen hört sich zwar interessant an, aber lohnt es sich bei Zwei-Spieler-Spielen? Müsste auch nicht sein.
the_Bruce schrieb am
Wenn man die Spiele zu zweit über das Netz Spielen könnte wäre das ein kaufgrund für die legalen kopien ! Ich zweifle aber dran. Und außerdem darf man doch roms benutzen wenn man die Spiele schon mal gekauft hat oder?
E-G schrieb am
Game&Watch hat geschrieben:
Ich zock auch lieber die PC Version von Resi 1 als die PS1 Version zu emulieren weil ne echte PC Version einfach besser is. Da hat man keine Kompatibilitätsprobleme und es fühlt sich halt einfach besser an

gerade da muss ich wiedersprechen. bei so alten pc spielen isn kompatibilitätsproblem 10 mal größer als bei nem emulator.
schrieb am

Facebook

Google+