AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! - A Reckless Disregard for Gravity: Was zum Henker ist das? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Dejobaan Games
Publisher: -
Release:
Q3 2009

Leserwertung: 90% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Aaaaa!: Was zum Henker ist das?

Ein Spiel wie ein Schrei, oder einfach "AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!!" - übrigens keine zufällige Aneinanderreihung, sondern laut Entwickler genau "25mal der Buchstabe A und drei Ausrufezeichen". Und tatsächlich: Der Name ist Programm! Denn in "Aaaaa!", so die offizielle Abkürzung, springt ihr von Wolkenkratzern, um Tore zu durchfliegen, Stunts auszuführen und am Ende mit möglichst vielen Punkten sicher zu landen. Eine stilisierte Extremsportvariante des Paraglidens, sozusagen.

Es klingt nicht nur so, es stimmt auch: Aaaaa! kommt von einem Independent-Entwickler; Dejobaan Games heißt das noch Studio, das sein aktuelles Spiel Ende dieses Jahres veröffentlichen will. Vorher soll ein öffentlicher Test in Kürze auf die heute offiziell gewordene geschlossene Alpha-Version folgen. Wer dann dabei sein will, benötigt 1,5 GHz, 1 GB, DirectX 9, eine Grafikkarte mit 128 MB - und wahrscheinliche viele Nerven!

Bilder: Tief blickende Schnappschüsse...
Video: Virtuelles Base Jumping

Quelle: Dejobaan Games

Kommentare

Meleemaru schrieb am
Warum meckert man über die Grafik? Viel schlimmer is doch (okay,es is ne alpha) das man da runterfällt, mit nem Geschwindigkeitsgefühl einer Schnecke. Hoffe für die Entwickler, das sie da noch viel nachbessern - n paar speedlines/motionblur als effekte....
Ansonsten hat der Grafikstil was cooles ans sich finde ich.
Die Idee ist nett,aber nix für mich.
Greaea schrieb am
Das könnte ein Grund sein, aber vieleicht auch nur weil es ein Spiel ist ?
Na haut mich jetzt auch nicht vom Hocker muss ich sagen, das Spiel.
DdCno1 schrieb am
Dies Piselgrafik hätte auch schon die selige N64-Konsole hinbekommen.
Das Video hat mich auch nicht begeistert. Warum berichtet 4p über das Spiel? Wegen des Namens?
Cayman1092 schrieb am
"AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA"
ist wirklich nicht zufällig!
Man es in Fünftel stückeln:
Aaaaa AAaaa AAAaa AAAAa AAAAA
Es wird jedesmal ein Groß-A mehr.
Aber konsequent müsste es "aaaaaAaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA" heißen!
Merandis schrieb am
Und ich hab bei der Überschrift auf eine Fortsetzung eines netten alten, kultigen Amiga-Spiels gedacht.
schrieb am

Facebook

Google+