Duke Nukem Forever: Herzlichen Glückwunsch! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Publisher: 2K Games
Release:
10.06.2011
10.06.2011
10.06.2011
Test: Duke Nukem Forever
68

“Was lange währt, wird endlich gut? Nicht ganz. Die Flickenteppich-Action alter Schule zeigt schwankende Qualität sowie veraltete Technik und lebt hauptsächlich von Dukes nostalgischem Charisma.”

Test: Duke Nukem Forever
70

“Inhaltlich ebenso Old-School wie auf den anderen Systemen, macht die bessere Umsetzung der technisch veralteten Kulisse den Unterschied aus.”

Test: Duke Nukem Forever
68

“Coole Bossfights und Trash-Action mit einer Anarcho-Hauptfigur aus dem letzten Jahrtausend: Duke weiß zu unterhalten, bleibt aber technisch und inhaltlich einiges schuldig.”

Leserwertung: 73% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Duke Nukem Forever
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Duke Nukem Forever: Herzlichen Glückwunsch!

Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games
Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games

Feste soll man feiern, wie sie fallen - deswegen an dieser Stelle ein dreifaches Hochjauchz für der Spielebranche unendlichste Geschichte: Vor genau zehn Jahren, am 27. April 1997, wurde der Nachfolger von Duke Nukem 3D erstmals angekündigt. Entwickler 3DRealms, damals noch stolz wie eine Tüte Mücken auf die nagelneue Quake 2-Engine, war zuversichtlich, dass ein Release im Jahre 1998 absolut wahrscheinlich und problemlos zu realisieren sei.

Mittlerweile haben wir diesen Zeitpunkt leicht überschritten, jeder, aber auch wirklich jeder Joke auf Kosten des Dukes wurde mindestens ein Mal gerissen, jeder mögliche Vaporware-Award eingesackt. Verlassen wir uns einfach darauf, dass George Broussard mit seinem Mantra »When it's done!« irgendwann mal recht behält, genießen wir die verdienten Shots des Volkes und erfreuen wir uns nochmals an der stets unterhaltsamen Liste der Dinge, die seit der ersten Ankündigung des Blondschopfs passiert sind. Hier noch ein paar Wikipedia-Infos über den Duke (hier auf deutsch), und als Bonus noch etwas fürs Kuriositätenkabinett: Ein Planetduke-Interview mit George Broussard - von 1998!

Herzlichen Glückwunsch, Duke! Und nicht vergessen: »What are you waiting for? Christmas?«


Kommentare

Seth666 schrieb am
@ Duke
Happy Birthday.
Aber so lange hat doch kein Actionheld eine Ladehemmung.
Los, putz die Wumme und lass rauchen.
Der Duke wird kommen...früher oder später.
Ich glaube noch an den Duke.
MfG
Slamraptor schrieb am
Gratz Duke hoffentlich tauchst du irgendwann mal auf. ^^
Arkune schrieb am
Eine zugegeben realistische Einschätzung.
Gz @ Duke
rico_mq schrieb am
hach ja wie schön wars damals (1996) auf meinem 486er mit dem duke. wir haben die aliens in den arsch getreten und die welt gerettet. Und ganz nebenbei der BPjS schlaflose Nächte bereitet :lol:
schrieb am

Facebook

Google+