von Eike Cramer,

League Of Legends: Patch 5.4 und der Champion "Bard" im Fokus

League of Legends (Taktik & Strategie) von Riot Games / Tencent
League of Legends (Taktik & Strategie) von Riot Games / Tencent - Bildquelle: Riot Games / Tencent
Auf der offiziellen Seite von Riot Games sind Infos zum neuen Champion "Bard" des MOBAs League of Legends veröffentlicht worden. Der "wandernde Helfer" wird als himmlischer Vagabund beschrieben, der in der Leere zwischen den Welten wandelt und nur als physische Person auftritt, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Mit der passiven Fähigkeiten Ancient Chimes erscheinen heilige Glöckchen auf dem Schlachtfeld, mit denen er kurzzeitig seine Geschwindigkeit erhöhen und Mana regenierieren kann. Zudem erscheinen sogenannte Meeps, die sich bei Angriffen auf die Feinde stürzen. Weitere Fähigkeiten erlauben z.B. das Durchqueren von Mauern, das Verlangsamen von Feinden oder das Beschwören von Heilpaketen.

Mit Patch 5.4 führt Riot Games zudem Änderungen bei einigen Charakteren durch, die durch die Entfernung des Items Deathfire Grasp mit Version 5.2 entscheidend geschwächt wurden. Die Leistung der Champions Mordekaiser und Veigar hätte laut den Entwicklern stark unter der Entfernung des Gegenstandes gelitten, sodass hier besonders umfangreiche Änderungen in den Fähigkeiten und Statuswerten vorgenommen wurden.

Letztes aktuelles Video: Tristana Champion-Spotlight

Quelle: Riot Games, incgamers.com

Kommentare

Wigggenz schrieb am
Bard klingt auf den ersten Blick extrem geil.
Und ist vor allem wie ich finde mega cool designed, um Einiges kreativer als Neruberverschnitt Rek'Sai und auch so manch andere neue Champs. Sieht sehr cool aus und erinnert mich, warum auch immer, irgendwie an den abgefahrenen Zeichenstil aus z.B. Chihiros Reise ins Zauberland (SEHR guter Film).
schrieb am