von Michael Krosta,

League of Legends: Riot Games stellt Warhammer-Autor ein

League of Legends (Taktik & Strategie) von Riot Games / Tencent
League of Legends (Taktik & Strategie) von Riot Games / Tencent - Bildquelle: Riot Games / Tencent
Graham McNeill übernimmt ab sofort den Posten des Senior Narrative Writer bei Riot Games und soll dieser Aufgabe selbstverständlich in erster Linie bei League of Legends nachkommen. Wer das ist? Laut PC Gamesn hat McNeill vor allem als Autor im Warhammer-Universum Aufmerksamkeit erregt und war außerdem für sechs Jahre als Spieleentwickler bei Games Workshop angestellt.

"Ich habe mich zum ersten Mal im Dezember mit Riot unterhalten", verrät der Autor von 28 Romanen in seinem Blog. "Ich bin für einen informellen Plausch ganz unvoreingenommen hingegangen und wusste gar nicht so recht, was mich erwartet. Die Leute, die ich dort getroffen habe, waren fantastisch; voller Leiderschaft und Enthusiasmus für das, was sie tun. Und ich hatte das Gefühl, mich mit Leuten getroffen zu haben, die den Geist von Riots kreativem Herz nach außen transportieren. Das waren die Leute, welche die Freude an der Kreativität ausleben, in der jeder Winkel untersucht wird, um zu sehen, wohin es führt. Am Ende war ich begeistert von der Möglichkeit, mit diesen Teams zusammenzuarbeiten."

Letztes aktuelles Video: Champion-Spotlight Ekko



Kommentare

Purple Heart schrieb am
Hat Potential, denn eine lose Geschichte hat man ja schon.
L!ght schrieb am
KaioShinDE hat geschrieben:Genau was Riot fehlte um den Lore Teil von LoL wichtiger zu machen, ein Franchise Groschenromanschreiberling der pro Jahr 4 Bücher am Fließband zu jedem beliebigen Thema rauskloppt. :lol:
Und das Erfolgreich also wein leiser
KaioShinDE schrieb am
Genau was Riot fehlte um den Lore Teil von LoL wichtiger zu machen, ein Franchise Groschenromanschreiberling der pro Jahr 4 Bücher am Fließband zu jedem beliebigen Thema rauskloppt. :lol:
schrieb am