World of Darkness: Bestätigung durch CCP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: CCP North America
Publisher: -
Release:
2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

CCP bestätigt World of Darkness-MMOG

World of Darkness (Rollenspiel) von
World of Darkness (Rollenspiel) von - Bildquelle: CCP North America
Schon vor einigen Monaten gab es relativ solide Hinweise darauf, dass CCP an einem World of Darkness-MMOG arbeitet. Im Juni schließlich verkündete das Studio, man werde auf der Game Developers Conference Europe, welche direkt vor der gamescom stattfindet, ein neues Projekt ankündigen.

Auf der hauseigenen Webseite bestätigte CCP jetzt, dass es sich um das vorher angedeutete World of Darkness -Projekt handelt. Das Spiel wird nicht im auf Island verorteten Hauptsitz der Firma produziert, sondern das Team baut stattdessen ein US-Studio in der Nähe von Atlanta auf.

Das MMORPG dürfte allerdings noch ein Weilchen auf sich warten lassen - derzeit befinde man sich noch in der Preproduction, heißt es in der Mitteilung.

Kommentare

Asmodeus83 schrieb am
Achja für alle die nichts mit dem Begriff "World of Darkness" Anfangen können, es handelt sich hierbei um das Universum in welchem auch die beiden Vampire Spiele spielten.

Teilweise richtig. Nach Vampire Bloodlines wurde ja gesagt, dass es kein Spiel mehr zu Maskerade geben wird, sondern ein neues Spiel auf dem neuen Requiem System aufbauen wird. Prinzipiell hast du aber natürlich Recht. Bin auch mal gespannt. Das könnte u.U. das erste MMORPG sein, was mich interessieren könnte.
Mal gespannt wie die das umsetzen vor allem wenn es New Age sein soll. Ich hoffe aber, dass die da kein plattes Spiel daraus machen, sondern auch mit einbeziehen, dass man seine wahre Herkunft vor den Menschen versteckt usw. wenn es dann nachher so kommt, dass du ein WoW in der Neuzeit hast, wo 10 Millionen Vampire, Werwölfe und Jäger in einer Stadt rumrennen, dann habe ich da absolut keinen Bock drauf!
Exedus schrieb am
geil ein neues spiel von ccp ich freu mich jetz schon drauf :)
schwarzkopf schrieb am
Ich glaube CCP hatte vor zwei Jahren angedeutet, dass es in etwa 2011 fertig sein soll. Aber wenn man erst in der Preproduction Phase ist wird es wohl eher Ende 2012 :(
Aber wenn das CCP entwickelt kann es ja nur gut werden.
Achja für alle die nichts mit dem Begriff "World of Darkness" Anfangen können, es handelt sich hierbei um das Universum in welchem auch die beiden Vampire Spiele spielten.
schrieb am

Facebook

Google+