Take-Two Interactive: CivNetwork: Civilization auf Facebook - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

CivNetwork: Civilization goes Facebook

Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive
Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Take-Two Interactive
Spiele, die an Netzwerke wie MySpace oder Facebook andocken und sich deren Infrastruktur zu Nutze machen, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. So verzeichnet ein Titel wie FarmVille laut Herstellerangaben bis zu 11 Mio. Spieler pro Tag.

Auch die etablierten Firmen nehmen jenen Markt verstärkt ins Visier. Nachdem Electronic Arts angeblich Playfish für 250 Mio. Dollar schlucken wird oder gar schon geschluckt hat, lässt jetzt Firaxis (Civilization 4 ) von sich hören und kündigt das Civilization Network für Facebook an.

Derzeit suche man nach Betatestern, heißt es auf der Facebook-Seite des Projekts. Der offizielle Stapellauf soll 2010 erfolgen. Grundsätzlich soll das Spiel kostenlos nutzbar sein, wie andere Social Games könnten aber Microtransaktionen für das eine oder andere schmückende oder beschleunigende Spielelement fällig werden.

"Das Spiel wird all das bieten, was euch an Civ gefällt - in einer persistenten Umgebung. Ihr könnt soviel spielen wie Ihr wollt, wann immer Ihr wollt, und es wird kostenfrei spielbar sein."

Man werde seine Strategien mit anderen koordinieren, Technologien zur Verfügung stellen, Freunde und Familie in die Regierung befördern und Wahlen gewinnen, Gegner auspionieren und sich wie gewohnt um seine Städte kümmern können.

Kommentare

cookiedent schrieb am
Also Farmville ist echt nett für zwischendurch - hat erstaunliches Suchtpotential.
Bin gespannt ob die Civ.-Portierung da mithalten kann. Wenn ja, wird's einfach großartig. :)
MisterFlames schrieb am
Ich bin da noch sehr skeptisch...
CivIV als Facebook... Hoffentlich wird das was :?
Nightfire123456 schrieb am
Als ich CivNetwork gelesen hatte musste ich gleich an den alten Titel CivNet denken, war eine Netzwerkfähige version des ersten Civ teils. Bin gespannt ob die facebook version gut wird
ThePlake0815 schrieb am
Genial... Spiele selber FarmVille auf Aabeit nebenher und es ist ganz lustig... Aber Civ wär natürlich der Hammer schlechthin!!!
schrieb am

Facebook

Google+