Online-Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Publisher: Vivendi Games
Release:
11.02.2005
Test: World of WarCraft
91

Leserwertung: 61% [52]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

World of WarCraft
Ab 7.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich! Jetzt auch mit Ts3Musicbot

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

World of WarCraft: Zahlen und Fakten: 100 Mio. Accounts

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard
Seit der US-Veröffentlichung von World of WarCraft (2004) und dem anschließenden Start in Europa (2005) sind bei dem Online-Rollenspiel mehr als 100 Millionen Accounts und 500 Mio. Charaktere erstellt worden, dies hat Blizzard Entertainment bekannt gegeben. Darüber hinaus ist der Info-Grafik zu entnehmen, dass täglich mehr als 900.000 PvE-Instanzen (Dungeons, Schlachtzüge und Szenarien) und 670.000 PvP-Instanzen (Schlachtfelder und Arenen) betreten werden sowie über 3,6 Mio. Haustierkämpfe stattfinden. Der Herausforderungmodus (in den 5er-Dungeons) wurde auf Stufe "Gold" 162.000 Mal absolviert. Die Daten wurden bis Dezember 2013 erhoben.




Quelle: Blizzard

Kommentare

saxxon.de schrieb am
LePie hat geschrieben:Accountzahl =/= Spielerzahl, insbesondere nicht angesichts der ganzen Botter und Chinafarmer.
Nicht zu vergessen dass man seit Jahren mit Probeaccounts bis Level 20 zugeschissen wird, ob man will oder nicht. Jedem WoW-Addon liegen einige Codes für Trial-Accounts bei und jedem anderen Spiel von Blizzard auch, wenn man die Retailboxen kauft.
craxxis schrieb am
und von den 100 Mio erstellten Accounts sind noch wie viele Aktiv und werden bezahlt???
DAS ist doch die Zahl die relevant ist.
LePie schrieb am
Accountzahl =/= Spielerzahl, insbesondere nicht angesichts der ganzen Botter und Chinafarmer.
Stalkingwolf schrieb am
Immer wieder wenn ich News zu WoW lesen, packen mich die alten Erinnerungen und ich würde direkt wieder anfangen. Nur ist es nicht mehr das WoW was ich damals gespielt und geliebt habe.
Mirabai schrieb am
Das heißt sie haben über 90 Mio Spieler verloren, nicht schlecht Blizzard :)
schrieb am

Facebook

Google+