von Marcel Kleffmann,

World of WarCraft erscheint später?

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard
World of WarCraft wird höchstwahrscheinlich nicht mehr im Januar 2005 erscheinen, obwohl große Online-Händler (wie Amazon.de) noch immer den 31.1.2005 als Termin nennen. Stattdessen soll das Online-Rollenspiel am 10. Februar 2005 in den deutschen Handel kommen, dies meldet der Spiele-Versandhändler Okaysoft. Eine offizielle Stellungnahme vom Publisher steht noch aus.
Quelle: Amazon, Okaysoft

Kommentare

DonTior schrieb am
Das stimmt GSG, ausserdem sind wir als Betakey besitzer verpflichtet den neuen Patch zu testen, der extra für EU als erstes herauskommt und denn wir dann nach fehlern überprüfen sollen.
Hätte es aber trotzdem schöner gefunden wenn die Beta im Dezember begonnen hätte. Sprich ich hätts eher zocken können.
johndoe-freename-51098 schrieb am
Leute - ihr habt wohl bei der Pre-Order nicht richtig mitgelesen !!
Die Final-Beta ist die finale Beta - also eine Art Abschluss-Beta-Stresstest für die Serverstandhaftigkeit und das Gameplay an sich.
Diese Phase ist \"nur\" üblicherweise 1 bis 2 Wochen lang.
Die richtige Beta-Phase, welche die ganze Zeit lief, zusammen mit der US-Beta-Phase, hat nicht nur 2 Monate in Anspruch genommen, sondern gut und gerne 6 bis 8 Monate !!
Und für diese Phase habt ihr keinen Zugang mehr. Hat keiner behauptet - steht nirgendwo geschrieben, bei Pre-Order !
Mit der Pre-Order wurdet ihr nicht verarscht. Im Gegenteil. Ihr bekommt das Game bei Release kostenlos, da ja schon vorbezahlt - UND - es wird euch erlaubt, das Game noch vor richtigem Release anzuspielen, kennenzulernen.
Ihr werdet noch vor dem Otto-Normal-Verbraucher, der das Spiel definitiv erst im Februar bekommt, mit dem Game vertraut, der Handhabung, dem Spielinhalt an sich , einigen Ländereien, Ortschaften, Quests usw. bekannt und habt somit, falls euch daran so extrem daran liegt, einen Vorteil vor jedem Neueinsteiger bei Release.
Dafür habt ihr eine Pre-Order mit \"Final\"-Beta-Key !!!
Und sonst garnix !
So einfach ist dass !
Ich habe noch in der US-Stresstest und Final mitmachen können - und ich kann nur sagen - ich habe bis jetzt gut und gerne 8 bekannte Onlinegames gespielt - getestet (bis EQ2) und keines lief so geschmiert und machte Spass wie WoW. Wie dem auch sei - ist ja nur meine Meinung - aber schaut mal über den Teich - WoW hat da Halflife 2 und Sims 2 vom Thron geschubbst, und dass aus \"sehr\" gutem Grund !!!
|lc|KiD schrieb am
Die Final Beta wird nicht mal 3 Wochen dauern Leute...
Es läuft schon lang genug die Closed Beta und wenn die FB erst mal drausen is dann kann man damit rechnen das 1-2 Wochen danach Release der Retail is, war in Amerika das selbe.
Btw is die News völliger Schwachsinn...Blizzard hat noch überhaupt nichts von nem Release gesagt, es wurde lediglich gesagt das die FB \"Anfang Januar\" starten wird...
Ditz schrieb am
das is es ... die final beta is ja nichmehr zum bugs testen und beheben sondern lediglich als stresstest für die server.
und nun mal ... wieso seid ihr sauer wenn die fb kurz ist ? wenn ihr einen fb key habt und noch nich spielt habt ihr ihn aus der preorder und dann bekommt ihr auch das original zugeschickt und könnt gleich am release tag spielen. wo ist da das problem ?
ne lange fb wär für uns preorder leute doch unfug, du schaffst deinen helden auf lvl3 und musst beim release nen neuen machen ... alles um sonst.
bei nur 2-3 wochen haste das spiel kennengelernt ohne schon zu sehr an deinem char zu hängen!
also mir ist es egal wie lange die fb dauert hauptsache sie FÄNGT LANGSAM MAL AN!
johndoe-freename-73512 schrieb am
Ja du hättest dir ja nicht die Pre Order kaufen müssen. Außerdem stand nirgendwo, dass die Final Beta lange geht.
An Blizzards Stelle würd ich auch die Final nur ganzkurz machen um zu gucken ob die Server die Kapazitäten verarbeiten können.
Denn die wollen Geld mit dem Spiel verdienen und das geht nur wenn die Beta vorbei ist.
Außerdem was nützt dir die Beta, bin mir ziemlich sicher, dass deine Chars nach der Beta wieder gelöscht werden und dann kannste wieder von neuem anfangen und das fände ich kacke.
Gerade den Char hochgespielt und dann muss man wieder von null anfangen
schrieb am
World of WarCraft
ab 14,99€ bei