von Marcel Kleffmann,

World of WarCraft - Overkill am Starttag

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard


Der erwartete Ansturm auf World of WarCraft (ab 14,99€ bei kaufen) hat, vor allem in den letzten Stunden, eingesetzt und die deutschen Server an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit gebracht. Alle 23 Server sind momentan überlastet: Wartezeiten und lange Lags (von bis zu 15 Sekunden) machen eine Partie derzeit unspielbar. Doch damit nicht genug, denn die "Anmelde-Seite" für das Online-Rollenspiel hat den starken Besucherzahlen nicht standgehalten und musste vorerst abgeschaltet werden!



Blizzard Entertainment arbeitet im Moment fieberhaft an Lösungen. So sollen zunächst die Spielerzahlen pro Server erhöht werden. Falls dies nichts bringt, wovon auszugehen ist, weil der Ansturm einfach zu gigantisch ist, sollen weitere PvP-Server hinzugefügt werden. Nebenbei versuchen die Entwickler die Probleme mit den "Account Creation Pages" in den Griff zu bekommen.



Kommentare

johndoe-freename-51098 schrieb am
Kein Problem ... die Lag-Phase scheint vorbei ... spiele schon die ganze Zeit mit einem ping unter 100ms.
Läuft wie geschmiert jetzt - ja heute mittag gabs ein Problem - pings mit über 4000 ... kein richtiges Spiel möglich.
Aber das ist verschwunden.
johndoe-freename-2784 schrieb am
Hatte auch ziemliche Probleme mich anzumelden.
Ein Tip. Nehmt den Firefox Browser. Damit geht das Account erstellen ohne Probleme.
Und die Server selber sind inzwischen auch relativ stabil.
Capta!nFalcon schrieb am
Bitte was?!?! Die News kam um kurz vor 5, ich spiel seit 2 uhr ohne lags, mich hats lediglich zwei mal vom server geschmissen...
Heute morgen (vor 12 uhr) sah es so aus wie ihr meit aber seit 3 oder 4 gings doch schon bestens.
Die sache mit der anmelde seite is ne andere, klar keine website hät tausende von hits auf einmal aus...
Und an alle meckerer: So eine sache lässt sich nunmal nicht ohne engpässe machen, irgendwo müssen die fäden zusammen laufen und spätestens da kommt die sache ins stocken. Ein reibungsloser start von einem spiel dieses kalibers ist technisch NICH möglich.
Cabal2k schrieb am
...das erklärt auch warum ich mich nicht anmelden kann.
Zum göbeln...hoffe nachher geht noch was so gegen 1 Uhr nachts...sonst könnt ich göbeln. Denn morgen hab ich den ganzen Tag keine Zeit....:(
johndoe-freename-64741 schrieb am
Öm Lvl 15 wird heut schon locker erreicht...wenn jetzt schon lvl 13 Chars da rumrennen!
schrieb am
World of WarCraft
ab 14,99€ bei