von Marcel Kleffmann,

World of WarCraft - mehr Infos zu Patch 2.0.1

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard


Auf dem öffentlichen Testrealm wird gerade der Patch 2.0.1 ausführlich getestet. Neben den ganzen Änderungen, die in den offiziellen Patchnotes bekannt gegeben wurden (wir berichteten), haben die Entwickler noch diverse Verbesserungen bzw. Anpassungen vorgenommen, die nicht aufgelistet wurden. Folgende undokumentierte Details sind bereits während der Testphase ans Tageslicht gekommen:



- Das Questbuch hat fortan 25 Plätze.
- Die Outland-Karte ist verfügbar.
- Alle Wächter der Startareale sind jetzt Level 65.
- Alle Begleiter der Jäger haben die Angriffsgeschwindigkeit 2.0.
- Zaubersprüche oder Fähigkeiten mit höherem Rang ersetzen automatisch die niedrigeren Ränge in der Aktionsleiste.
- Alle klassenspezifischen Zauber- oder Fähigkeitenbücher, die irgendwo in Dungeons gedroppt sind, können auf Stufe 60 bei den Trainern erlernt werden.
- Der PvP-Rang kann wahlweise ein- oder ausgeblendet werden.
- Diverse neue Quests in vielen bekannten Regionen sowie neue Lager der Draenei und der Blutelfen wurden hinzugefügt.
- Ein zusätzlicher Bank-Slot für eine weitere Tasche ist verfügbar und vier Slots für Items.
- In Undercity gibt es eine Person, die euch nach Silbermond teleportiert.
- In Auberdine könnt ihr mit einem dritten Schiff zur Blutmythosinsel fahren.
- Mehrere neue Items bei den Händlern (inklusive Juwelenschmieden).
- Veränderungen am Berufssystem (mehr Pläne bei den Trainern)
- Zauber- oder Feuersteine können als Zauberstab verwendet werden.
- Ruferhöhungen stehen fortan auch im Chatlog.
- Der Weltkarte-Button befindet sich bei der Minimap. Stattdessen ist in der unteren Symbolleiste jetzt die "Suche nach Gruppe"-Schaltfläche vertreten.
- "Suche nach Gruppe"-Channel entfernt
- Entfesselungskünstler (Gnome) ist ein Sofortzauber
- Kochendes Blut (Orcs) soll ebenfalls Zauberschaden (und evtl. Distanzangriffskraft) erhöhen.
- Neue Ladebildschirme für die beiden Kontinente.
- Neue Animationen und Sounds (Mondfeuer, Schattengarde, Jäger-Mal, Phasenverschiebung, Spellstone, Animation bei widerstandenen Zaubern, Segen und Siegel der Paladine, Fieser Trick, Betäubung, Erschütternder Schuss, etc.)
- Unsichtbare Spieler können von allen Spielern der Fraktion gesehen werden.



Kommentare

Cardinals schrieb am
Serververhältnis auf dem neueren Server, auf dem ich spiele (hab vorher auf nem übervollen gespielt) 1.1.1 für Horde. Bei uns ist es genau umgekehrt. ;-)
Ich hab Rang 13 gemacht - wobei ich dann mit den Ehrenmarken (beim nächsten Patch kommt ja dieses System) noch die Epic-Grossmarschall (über Weihnachten voll spielen) Axt hole. Waffe ist echt end-geil ^^ hab gestern übrigens die Schultern von der Brut Nozdormus abgeholt. Sieht zwar scheusslich aus - ist aber nice
Sonyboy schrieb am
Nekras auf was für einen Noob Server spielst du denn ?
Dort müssen wir erfreulicherweise auch nicht viel Zeit reinstecken, da reichen uns 20 Spiele die Woche für den ersten Platz.
Bei UNS (Lothar PVE)ist das Verhältniss Allianz:Horde = 3:1
Ich habe bis Rang 11 gespielt.
Das waren damals acht Wochen harte Arbeit/Zeit.
Jeden Tag 3-4 Stunden PVP= 80% gewonnen
Am Samstag meistens um 10:00 gestartet bis 1:00 Nachts, zwischendurch kurze Pausen.Ich hatte vierecke Augen nach diesen Wochen gehabt.
Und danach hatte ich keinen Bock mehr auf PVP.
Um Rang 14 zu werden,bei UNS auf dem Server ,darfst Du nicht arbeiten und keine Freizeit haben.
Gruß Clark
Nekras schrieb am
Wozu auf Rang spielen wenn ich eh besseres Eqip habe? :>
Wozu 24/7 PVP machen wenn wir uns aus Fun 1-2 Stunden am Stück mit unserer Gruppe immer wieder anmelden, und in 70% der Fälle 5 Minuten später 5:0 das Arathibecken siegreich verlassen ? :>
Wenn wirs wollten hätte wir alle Rang14.
Gut, einige habens auch...
Die haben sich es aber auch mit spielerischer Leistung verdient und nicht nur durchs Losermarken abgeben. :>
Aber mir isses wayne. Es kommt die Arena Ladder und dort reissen wir genau diesen Gimpspielern wieder gehörig den Allerwertesten auf.
Dort müssen wir erfreulicherweise auch nicht viel Zeit reinstecken, da reichen uns 20 Spiele die Woche für den ersten Platz.
Und im Gegensatz zum PVP Crap (Epic PVP gibts ab BC nimmer) sollen die Arenasets auch wirklich mit den besten Tiersets mithalten können. :>
Bevor ichs vergesse:
Flamen sollte nur wers auch kann. :>
ssmurf schrieb am
Nekras hat geschrieben: Ich bin tatsächlich auf einem PVE Server. Inwiefern ich Wartezeiten habe ist mir jedoch schleierhaft. Du schließt also von deinem Server auf alle anderen? Dann sei dir gesagt das es auch Realms gibt mit Mehrheit Horde.
Aber Hauptsache verallgemeinert. :>
um dich mal zu zitieren "selten soviel kaese ..."
problem an der sache ist nur dass es egal ist wie die verteilung auf deinem realm ist, da bg`s serveruebergreifend sind.
nebenbei versteh ich dein geheule wegen des pvp sets nicht, wenn du nicht mal ueber nen billigrang rausgekommen bist.
spar dir die antwort, blamierst dich nur selbst
Nekras schrieb am
Nicht für alle Klassen. Hab auch nur die Klassen aufgezählt denen das PVP Set weniger bringt.
Und selbst wenn das Duduset etwas besser im PVP ist, da vergleiche ich einfach mal den Aufwand den ich betreiben müsste um ans PVP Set ranzukommen.
Das AQ Set ist zweischneidig, stimmt.
Es gibt eben keine Sets die für jede Skillung gleichgut geeignet sind. :wink:
schrieb am
World of WarCraft
ab 14,99€ bei