Ich denke nicht, dass er es zurück nehmen muss, da es ja nicht am spiel an sich, sondern an den servern liegt. Kenne mich mit der materie aber auch nicht wirklihc sehr gut aus.D. Eiht hat geschrieben:Natürlich kannst Du das Spiel umtauschen wenn Du' nicht spielen kannst!Haslang hat geschrieben:Von wegen keine Probleme beim Start. Die Server sind seit gestern 18.00 Uhr nicht erreichbar. Finde es langsam nicht mehr lustig.
Umtauschen kann ich den Crap auch nicht mehr, weil das Spiel ja geöffnet ist.
An DAS Thema sollte sich mal der Verbraucherschutz heften. Das wäre was für die.
Der Verkäufer hat dafür zu sorgen, dass das Produkt was er Dir verkauft hat auch funktioniert. Das kann er in diesem Fall natürlich nicht und deshalb MUSS er es umtauschen
Allerdings sollte sich der Verbraucherschutz trotzdem mal mit dieser speziellen Materie auseinander setzen.
Da wir ja, wie allgemein bekannt, nur eine Lizenz zur Verwendung jeglicher Software erwerben, ist dies eher mit einer Vermietung als mit einem Kauf, bei dem das erworbene Produkt in nicht nur in Besitz sondern auch in Eigentum übergeht, gleich zu setzen. Und daraus ergeben sich dem Kunden gegenüber noch viel mehr Pflichten von Seiten des Verkäufers/Herstellers.
von Julian Dasgupta,
Siedler 7: Stotterstart in Australien
Nach dem initialen DRM-Server-Schluckauf bei Assassin's Creed II und Silent Hunter 5 scheint Die Siedler 7 (ab 4,88€ bei kaufen) zumindest in hiesigen Gefilden einigermaßen reibungslos vom Stapel gelaufen zu sein. Anders in Australien: Dort dürfen viele Spieler zahlreichen Beschwerden im Forum zufolge wohl noch nicht ungestört lossiedeln. Es gebe dort einige Serverprobleme, die man sich näher anschauen werde, heißt es von Herstellerseite.