Jo, sieht schon ganz gut aus, aber im Vergleich zu CoH sieht man da immer noch recht wenig Auswahlmöglichkeiten.
Ich finde in dem Punkt einfach Spellborn am interessantesten, weil die Kleidung absolut nichts spielentscheidendes ist und jeder so rumlaufen kann wie er will und einem nichts aufgezwungen wird. Bei vielen anderen Online Spielen ist die Kleidungswahl zwar groß, aber auch davon abhängig wie viele Statuspunkte man z.B. bei Verteidigung dazu bekommt, wodurch dann die Auswahl wieder stark eingeschränkt wird.
Ätzend finde ich es jedenfalls, wenn man anhand der Kleidung ablesen kann in welchem Levelbereich der Charakter steckt und welchen Job er ausübt, sowas finde ich alles andere als Atmo fördernd. Ganz besonders, wenn man einen Job wie Dieb (Thief) ausübt... wenn man im RL jedem Dieb ansehen würde, das er ein Dieb ist, dann gäbe es wohl keine Diebstähle mehr.
Von mir aus kann ja ruhig mit einem höheren Level die Kleidung immer qualitativ schöner und besser werden, so dass man erkennen kann, dass man es mit einem Charakter zu tun hat, der einen hohen Level haben muss. Aber ohne, dass man daran den Job oder den ungefähren Level fest machen kann.
Nett wäre auch Kleidung für verschiedene Anlässe, so das man sich nicht nur eine Kleidung aussucht, sondern mehrere für unterschiedliche Anlässe eben. Zum Beispiel normale Kleidung für den Alltag, Arbeitskleidung, die einem hilft sich besser zu tarnen oder so (Dieb z.B.), Kleidung für Feierlichkeiten (gehört einfach dazu) und anderes vielleicht noch. Allerdings keine Gildenkleidung, dazu sollte man Embleme entwerfen können, die man dann irgendwo frei an einem Kleidungsstück platzieren kann oder gar als Anhänger um den Hals oder als Tattoo tragen kann. Auch muss es nicht offen sein, falls man lieber eine Art von Geheimbund sein will und so nur auf verlangen das Emblem vorzeigen kann.
Auch die typische Klassenaufteilung in Kämpfer, Magier, Heiler usw. finde ich daneben, wenn Jemand Kämpfer und Magier in einem sein will,...