GOG.com: RetroMator 4000: Von neu auf alt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: CD Projekt

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

GOG stellt den RetroMator 4000 vor

GOG.com (Unternehmen) von CD Projekt
GOG.com (Unternehmen) von CD Projekt - Bildquelle: CD Projekt
Natürlich sind Aprilscherze heute längst Schnee von gestern - die Damen und Herren des Alte-Spiele-Vertriebs GOG.com haben sich allerdings einen so sympathischen ausgedacht, dass man ihn zumindest erwähnen sollte. Ihr *Hall an* RetroMator 4000 *Hall aus* hat nämlich einiges auf dem Kasten: Er verziert aktuelle Spiele nicht nur mit Klötzchengrafik und Blubbersound, er verwandelt sie auch in Textadventures. Und nicht nur das! Das Programm (falls es eins ist) entfernt auch QTEs sowie Selbstheilung und erstellt gar Shareware-Versionen aller Spiele. MS-DOS-Kenner freuen sich außerdem über ein EMS- und XMS-Management-Minispiel. Vielsagende Screenshots auf der offiziellen Webseite verdeutlichen das Retrovergnügen.

Quelle: Offizielle Webseite

Kommentare

Oldholo schrieb am
Dreamfall ist "Retro-Mated" im Grunde noch genau das gleiche Spiel.. :ugly:
Isterio schrieb am
Haha, sehr schön. Ja, das ist einmal ein witziger Einfall und passt sehr gut zu deren Service.
schrieb am

Facebook

Google+