Cities XL 2011: Bei Focus Home untergeschlüpft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Release:
05.11.2010
Test: Cities XL 2011
52

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Cities XL 2011
Ab 19.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Cities XL 2011: Bei Focus Home untergeschlüpft

Nach Cities XL , dessen Geschäftsmodell nicht den erhofften Erfolg gehabt haben dürfte, hatte Monte Christo eine Fortsetzung mit Solo-Fokus angekündigt. Die konnte das Studio selbst nicht mehr fertigstellen - Ende Mai wurde das Team nämlich aufgelöst. Damals hieß es allerdings bereits, dass die Marke und die Fortsetzung von einem anderen Hersteller übernommen werden.

Bei dem handelt es sich um Focus Home Interactive, wie man heute per Pressemitteilung verkündete. Cities XL 2011  soll im kommenden Oktober veröffentlicht werden, heißt es. Die Städtesimulation soll mit über 700 Gebäuden und anderen Strukturen aufwarten, auch wird es insgesamt 45 Karten geben, auf denen man sich austoben darf. Solisten werden außerdem mehrere Städte parallel aufbauen und diese untereinander handeln lassen können. Das Steuersystem soll ausgebaut werden. Wer die Umwelt schonen möchte, wird außerdem ein öffentliches Transportsystem etablieren können.

Die ersten Bilder gibt es hier zu sehen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

blinkjunky schrieb am
ich will endlich mal wieder ein vernünftiges sim city!!! und nich so ein stupides aquariumspiel!!
Southkenny schrieb am
Hoffentlich wird es gescheit, ich hab mal Lust auf ein aktuelles aufbausimlulationsspiel wie cities 2011
Audi_A5 schrieb am
wen sie es nur einen solo modu reinbringen, können die eigentlich nciht viel verkehrt machen :)
Eagle -PsyX- schrieb am
Hört sich gut an. Doch das habe ich auch beim Vorgänger gesagt und was wurde draus...
Elirah schrieb am
Schön sieht es aufjedenfall aus, und was es verspricht gefällt mir...
Hoffe, das wird richtig schön, dann habe ich im Oktober endlich wieder ein schönes PC-Spiel =)
schrieb am

Facebook

Google+