Civilization 5: Die System-Anforderungen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Firaxis
Publisher: 2K Games
Release:
kein Termin
24.10.2016
24.09.2010
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Civilization 5
92

Leserwertung: 80% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Civilization V: Die System-Anforderungen

Civilization 5 (Strategie) von 2K Games
Civilization 5 (Strategie) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Vor zwei Tagen hatte 2K Games bestätigt, dass man im September eine Demo von Civilization V veröffentlichen wird. Die Anspielversion soll noch vor dem Verkaufsstart des Strategiespiels erscheinen. Wer bereits jetzt wissen will, wie gut sein Rechner die Firaxis-Produktion verkraftet, kann aber schon mal einen Blick auf die offiziellen System-Anforderungen werfen, die der Hersteller nun verkündete.

Minimum System Requirements

  • Operating System: Windows® XP SP3/ Windows® Vista SP2/ Windows® 7
  • Processor: Dual Core CPU
  • Memory: 2GB RAM
  • Hard Disk Space: 8 GB Free
  • DVD-ROM Drive: Required for disc-based installation
  • Video: 256 MB ATI HD2600 XT or better, 256 MB nVidia 7900 GS or better, or Core i3 or better integrated graphics
  • Sound: DirectX 9.0c-compatible sound card
  • DirectX®: DirectX® version 9.0c


Recommended System Requirements

  • Operating System: Windows® Vista SP2/ Windows® 7
  • Processor: 1.8 GHz Quad Core CPU
  • Memory: 4 GB RAM
  • Hard Disk Space: 8 GB Free
  • DVD-ROM Drive: Required for disc-based installation
  • Video: 512 MB ATI 4800 series or better, 512 MB nVidia 9800 series or better
  • Sound: DirectX 9.0c-compatible sound card
  • DirectX®: DirectX® version 11

Da sich Civ V Steamworks zu Nutze macht, ist nach der Installation des Spiels eine einmalige Online-Aktivierung fällig.

Quelle: Civ-Webseite

Kommentare

X-Live-X schrieb am
senox hat geschrieben:Wieder was für meine Steam Sammlung. Sowas von gekauft.
Gibt nicht mehr viele Games die ich einfach so kaufe ohne das mich überhaupt ein Test interessiert. Wenigstens hier darf man noch vertrauen haben. Und zu den heftigen Anforderungen, Die Graka die das game braucht gabs vor 4 Jahren schon für 70 Euro. Und n Multicore gehört mittlerweile zum Standard. Also in meinen Augen zumindest.
Nochmal zu den Anforderungen: Das "Heftig" stammt aus der Erfahrung, CivIV hatte Minimal 256 und empfohlen waren 512 - das lag sowas von neben der Realität, unter 2GB muss man sich schon sehr einschränken. Naja, vielleicht haben die ja gelernt...
senox schrieb am
Wieder was für meine Steam Sammlung. Sowas von gekauft.
Gibt nicht mehr viele Games die ich einfach so kaufe ohne das mich überhaupt ein Test interessiert. Wenigstens hier darf man noch vertrauen haben. Und zu den heftigen Anforderungen, Die Graka die das game braucht gabs vor 4 Jahren schon für 70 Euro. Und n Multicore gehört mittlerweile zum Standard. Also in meinen Augen zumindest.
Ilumi schrieb am
Ich mag Steam auch nicht und hab ohnehin nur einen PC und keinen Laptop. Damit ist Civ5 leider schon runter von meiner Most-Wanted Liste.
Jedenfalls danke für die Info.
sYs85 schrieb am
Okay, schade - aber gut zu wissen, danke.
Dann bleibt mir wohl Steam nicht erspart, immerhin kann man das Spiel zum Glück noch im Handel "physisch" erwerben. Dafür werde ich die (hoffentlich erscheinende) Demo aber umso kritischer beäugen um abzuwägen, bevor ich zuschlage.
schrieb am

Facebook

Google+