SectionOne hat geschrieben:Ich habe PoE immer wieder mal angespielt und so sehr ich auch möchte, es gelingt mir nicht das Spiel wirklich zu mögen. Irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas das den Funken überspringen lässt. Nun hab ich seit kurzem Zugang zur Early Access Version von Grim Dawn und hab mich auf Anhieb wohl gefühlt. Schön düsteres Setting, gut desingte (nicht Zufallsgenerierte) Level, Kämpfe fühlen sich besser an und auch das Lootsystem scheint trotz Alpha-Status schon gut zu funktionieren.
So schön der Skilltree von PoE auch ist, das nützt leider gar nichts wenn das Game sich nicht "richtig" anfühlt.
Genau so gings mir in der closed beta, in der ich an nem Wochenende das ganze mal angespielt habe. War ab einem ganz bestimmten Punkt plötzlich total langweilig.
Hab dem Spiel jetzt mit Release nochmal ne Chance gegeben, bin jetzt 37 Stunden drin, hab mit einem meiner Chars das Game durchgespielt und mittlerweile kommt wirklich Diablo Feeling auf (Was aber auch daran liegt das das Spiel im dritten Akt nochmal kräftig anzieht, gerade was den Schwierigkeitsgrad angeht).
Wenn man sich mal reinfuchst und hinter die Komplexität steigt kann der Funke durchaus überspringen. Aber wenn das nicht passiert verliert man glaube ich schnell die Lust am Spiel.
Ausprobieren sollte man es aber mal alle mal, denn gerade die Möglichkeit sich seine eigenen Skills und Items zu bauen macht wirklich einen Heidenspaß und das Grübeln über Werte und Skillungen ist so süchtig machend wie einst in Diablo2...