von Julian Dasgupta,

Bastion: Kunterbuntes Action-RPG

Bastion (Rollenspiel) von Warner Bros.
Bastion (Rollenspiel) von Warner Bros. - Bildquelle: Warner Bros.


Neben Diablo III und Torchlight II könnten sich Action-RPG-Fans noch ein weiteres Gericht auf die Speisekarte setzen lassen. Das zumindest dürfte man bei Supergiant Games hoffen, enthüllte man dort doch pünktlich zur PAX 2010 Bastion (ab 13,99€ bei kaufen) .

Das Spiel ist einer Welt angesiedelt, die in einzelne, schwebende Bereiche zerschmettert wurde. Das von mehreren ehemaligen EA-Entwicklern gegründete Indie-Studio verspricht u.a. eine "dynamisch erzählte Geschichte", in der ein Erzähler in Echtzeit auf die Aktionen des Spielers reagieren wird. Neben einem kunterbunten Pastell-Look soll es außerdem die Möglichkeit geben, "individualisierbare Waffen zu schmieden."

Bastion wird als Download-Titel konzipiert und soll im kommenden Sommer erscheinen. Die ersten Screenshots gibt es hier zu sehen.





Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Nbass schrieb am
Erinnert mich vom Stil her sehr an die guten alten JRPGs, hoffentlich kann es mich Story und Gameplaytechnisch genauso überzeugen, denn das optische gefällt mir schon mal. Die neuen JRPGs lassen in meinen Augen viel zu oft den Knuddellook eines Secret of Mana missen.. Mal sehen was bei der Sache rauskommt :)
Blasebalken schrieb am
Wenn die Geschichte stimmt ist es gekauft! :D
TaiHo schrieb am
Sieht aus wie Dofus.
schrieb am
Bastion
ab 13,99€ bei