Bastion: Kunterbuntes Action-RPG - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Supergiant Games
Publisher: Warner Bros.
Release:
20.07.2011
30.08.2012
16.08.2011
2015
2015
Test: Bastion
86
Test: Bastion
85
Test: Bastion
86
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 90% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Bastion
Ab 13.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Bastion: Kunterbuntes Action-RPG

Bastion (Rollenspiel) von Warner Bros.
Bastion (Rollenspiel) von Warner Bros. - Bildquelle: Warner Bros.

Neben Diablo III und Torchlight II könnten sich Action-RPG-Fans noch ein weiteres Gericht auf die Speisekarte setzen lassen. Das zumindest dürfte man bei Supergiant Games hoffen, enthüllte man dort doch pünktlich zur PAX 2010 Bastion .

Das Spiel ist einer Welt angesiedelt, die in einzelne, schwebende Bereiche zerschmettert wurde. Das von mehreren ehemaligen EA-Entwicklern gegründete Indie-Studio verspricht u.a. eine "dynamisch erzählte Geschichte", in der ein Erzähler in Echtzeit auf die Aktionen des Spielers reagieren wird. Neben einem kunterbunten Pastell-Look soll es außerdem die Möglichkeit geben, "individualisierbare Waffen zu schmieden."

Bastion wird als Download-Titel konzipiert und soll im kommenden Sommer erscheinen. Die ersten Screenshots gibt es hier zu sehen.


 


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Nbass schrieb am
Erinnert mich vom Stil her sehr an die guten alten JRPGs, hoffentlich kann es mich Story und Gameplaytechnisch genauso überzeugen, denn das optische gefällt mir schon mal. Die neuen JRPGs lassen in meinen Augen viel zu oft den Knuddellook eines Secret of Mana missen.. Mal sehen was bei der Sache rauskommt :)
Blasebalken schrieb am
Wenn die Geschichte stimmt ist es gekauft! :D
TaiHo schrieb am
Sieht aus wie Dofus.
schrieb am

Facebook

Google+