Modern War - Somalian Pirates: Rondomedia bekämpft Piraterie - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Militärsimulation
Entwickler: Akella
Publisher: Rondomedia
Release:
24.11.2010
Test: Modern War - Somalian Pirates
55

“Dieses Spiel hat noch weniger Tiefgang als PT-Boats: Eine simple Aneinanderreihung von immerhin schicken "Moorhuhn auf dem Meer"- Einsätzen.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Modern War - Somalian Pirates

Es geht nicht um Produktpiraterie, es geht um Piraterie im ursprünglichen Wortsinn: Auf Basis der PT-Boats - Engine wagt der Mönchengladbacher Publisher einen Ausflug in gefährliche Gefilde. Genauer: In den Golf von Aden. Man nimmt sich des heißen Eisens "moderne Piraterie" an und so wird der Spieler wahlweise in der Rolle eines Befehlshabers auf einem Patrouillenboot oder der eines Schützen an Bord eines Black Hawk-Helikopters Piraten bekämpfen.

Tanker, Frachtschiffe, Luxusliner und Privatjachten wollen durch die gefährlichen Gewässer eskortiert und vor den bis unter die Zähne mit Maschinengewehren, Geschützen und Raketenwerfern bewaffneten Outlaws beschützt werden. Erste Eindrücke gibts hier und einen Trailer findet ihr hier.

Ab dem 24.11 darf man für 29,99 Euro auf Piratenjagd gehen - wir werden uns anschauen, ob sich diese Investition lohnt.


Quelle: PM

Kommentare

Barranoid schrieb am
Strassid2 hat geschrieben: Ich finde aber das Thema an sich gibt viel zu wenig her, egal ob man aus Sicht der Piraten oder irgendwelchen Hubschraubern, Fregatten usw. ist. Ich kann mir absolut keine richtig spannenden Missionen dazu vorstellen, nichtmal wenn man Boardingeinsätze o.ä. dazunehmen würde...
Es geeeeeht. Man KÖNNTE in dem Szenario schon recht viel machen. Aber man müsste wahrscheinlich entweder Simulations und oder Rollenspielelemente reinnehmen. Sei es aus Sicht der Piraten oder eben nicht, könnte man z.B. durch die ein oder andere Insel streiffen und dabei mit entsprechenden Parteien interagieren um beispielsweise den Chef des Piratengedönse dingfest zu machen oder eine Crew zusammen zu trommeln mit der man anschließend auf Plündertour geht weil man dazu in irgendeiner Weise gezwungen ist...
Also gehen würde das schon und mit etwas Hirnschmalz könnte man sicher auch einiges draus machen. In diesem Fall hier jedoch ists wirklich nicht viel mehr als ein Railshooter und sowas braucht die Welt wirklich nicht, auch wenn DIESES Szenario noch recht unverbraucht ist...tjoa Einsatzort und Gegner allein, machen noch keinen guten Titel aus.
Määäx67 schrieb am
Scorcher24 hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Ich muss dabei an diese South Park folge denken. Abenteuer in der karibik?
Ja, das musste ich auch :D
rya.
Stimmt :D
Vielleicht wird Kenny der Enboss ?
Strassid2 schrieb am
Barranoid hat geschrieben:Ich bin stolz darauf in einer Zeit zu leben in der Piraterie wieder ein ernstzunehmender und allseits beliebter Beruf ist...
Naja, Piraten im Internet sind doch aber wieder cool - Arrrrrr! ^^
Das Ganze aus Sicht der Piraten hingegen mit einem kleinen Bischen moralischem Denkanstoß und ich wär dabei...aber so? Wo ist denn der Spaß wenn ich in nem Blackhawk sitzend gegen die ultimative Marine-Waffe schlechthin, das Gummiboot, antreten muss?! Das ist doch unfair.
Ich finde das Spiel sieht mir zu sehr aus wie ein Rail-Shooter von der Stange, die Blackhawk Sequenzen haben mich an die SpecOp Mission aus Modern Warfare 2 in langsam erinnert und die Ausschnitte mit dem kleinen Böötchen sahen jetzt auch nicht so prickelnd aus.
Ich finde aber das Thema an sich gibt viel zu wenig her, egal ob man aus Sicht der Piraten oder irgendwelchen Hubschraubern, Fregatten usw. ist. Ich kann mir absolut keine richtig spannenden Missionen dazu vorstellen, nichtmal wenn man Boardingeinsätze o.ä. dazunehmen würde...
Scorcher24_ schrieb am
Crewmate hat geschrieben:Ich muss dabei an diese South Park folge denken. Abenteuer in der karibik?
Ja, das musste ich auch :D
rya.
crewmate schrieb am
Ich muss dabei an diese South Park folge denken. Abenteuer in der karibik?
schrieb am

Facebook

Google+