Otherland: Cyberspace-MMO startet noch im August im Early-Access - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Publisher: Gamigo
Release:
08.09.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Otherland: Cyberspace-MMO startet noch im August im Early-Access

Otherland (Rollenspiel) von Gamigo
Otherland (Rollenspiel) von Gamigo - Bildquelle: Gamigo
Es sieht danach aus, als würde das seit rund acht Jahren in Entwicklung befindliche Online-Rollenspiel Otherland doch noch Realität werden: Auf Steam ist der auf den Romanen von Tad Williams basierende Science-Fiction-Titel für eine Early-Access-Veröffentlichung am kommenden Mittwoch, 26. August, gelistet. Die Figuren des Spiels wechseln offenbar per Virtual Reality in sehr unterschiedliche Welten, darunter auch Fantasy-Schauplätze. Laut PCGamer.com haben die Entwickler angekündigt, dass die Vollversion im kommenden Jahr für PC erscheint. Auf Steam wird der Ablauf folgendermaßen umschrieben:

"Begib dich auf aufregende Abenteuer in einem virtuellen Multiversum, mit Welten, die von Fantasy bis Science-Fiction reichen. Das mit der Unreal Engine gebaute Otherland-MMO bietet wunderschöne Grafik, actionlastige Kämpfe mit direkter Kontrolle, PvE und PvP, eine reichhaltige Geschichte und komplexe Rollenspiel-Charakter-Entwicklung mit vier Klassen und zahlreichen Fähigkeiten."


Screenshot - Otherland (PC)

Screenshot - Otherland (PC)

Screenshot - Otherland (PC)

Screenshot - Otherland (PC)

Screenshot - Otherland (PC)

Screenshot - Otherland (PC)

Screenshot - Otherland (PC)

Screenshot - Otherland (PC)

Screenshot - Otherland (PC)

Screenshot - Otherland (PC)

Screenshot - Otherland (PC)

Screenshot - Otherland (PC)

Screenshot - Otherland (PC)

Screenshot - Otherland (PC)

Screenshot - Otherland (PC)



Letztes aktuelles Video: Closed Beta Announcement-Trailer


Quelle: Steam

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Also das Konzept von Otherland mit den verschiedenen Erlebniswelten ist ja eigentlich ziemlich ideal für sowas wie ein Onlinerollenspiel. Aber das Game ist seit wann in Entwicklung? 2004 oder so? Und dann der Entwicklerwechsel....nun ja Early Access ist ausnahmsweise trotzdem ein gutes Zeichen, denn das bedeutet das man noch was daran macht und nicht einfach Reste verwertet. Schade das es nicht mein Genre ist.
LePie schrieb am
Tettsui hat geschrieben:Das überrascht mich jetzt aber, dass die die Insolvenz vom alten Publisher überstanden haben.
Haben sie nicht. Das alte Entwicklerstudio RealU ist schon 2013 pleite gegangen, und der polnische Entwickler Drago Entertainment hat die Rechte am Spiel letzten Herbst erworben.
Mehr als 'nen schnelles Cash-In wird das nicht.
Tettsui schrieb am
Das überrascht mich jetzt aber, dass die die Insolvenz vom alten Publisher überstanden haben.
Da das Spiel damals schon nicht wirklich überzeugen konnte, hätte ich nicht gedacht, dass das Jahre später noch veröffentlicht werden würde, vorallen da es heute ja nocht älter wirkt als damals schon.
Neptin schrieb am
Ich war in der Closed Beta dabei. Das Spiel ist leider Jahre davon entfernt fertig zu sein, schlecht erzählt und grafisch altbacken. Wirkte alles sehr roh und kaum durchdacht, durchweg. Eigentlich gibt es nichts, was das noch retten könnte
schrieb am

Facebook

Google+