3D-Adventure
Entwickler: thechineseroom
Release:
14.02.2012
14.02.2012
20.09.2016
20.09.2016
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Dear Esther
90
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 85% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dear Esther: Die Viertelmillion ist geschafft

Dear Esther (Adventure) von thechineseroom / Curve Digital
Dear Esther (Adventure) von thechineseroom / Curve Digital - Bildquelle: thechineseroom / Curve Digital
"Wir haben immer gesagt, dass wir feiern würden, wenn wir die 20.000 schaffen" - so die Worte von Creative Director Dan Pinchbeck von thechineseroom, dem Entwickler von Dear Esther. Das Spiel, das bei uns mächtig abgesahnt hat, galt für das junge Entwicklungsstudio bereits vor einigen Monaten als voller Erfolg, mittlerweile dürfte das Knallen der Sektkorken für den einen oder anderen Tinnitus gesorgt haben. Denn wie Pinchbeck via Twitter mitteilte, habe man mittlerweile mehr als 250.000 Exemplare des gefeierten Adventures unter die Leute bringen können.

Falls ihr noch nicht zu diesem Kreise zählen solltet: Dear Esther ist gerade im Rahmen des Steam Summer Sale für knapp vier Euro erhältlich - für zwei Euro mehr gibt's noch den exzellenten Soundtrack obendrauf.

Quelle: thechineseroom

Kommentare

Nuracus schrieb am
Deine Sprache ist auch nicht gerade liebenswürdig, ums mal so auszudrücken ;)
crewmate schrieb am
Nuracus hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: Fori hat kein Recht, mir mein Lieblingsgenre abzusprechen, nur weil es nicht zu seinen Vorlieben gehört. Er ist ein intoleranter Sack.
Hooooooooo .......... haaaaaalt Stopp!
Das hat er doch überhaupt nicht gemacht :D
seine Aussage war eine ironische Antwort auf genau DAS, was du bemängelst!
"Ich verstehe nicht, wie man Dear Ester NICHT total emotional finden kann!" Foris Antwort: "Und ich versteh nicht, wie man Adventures mögen kann! Und jetzt?" Meine Güte :D
Dann habe ich hier wohl überreagiert. Ich kann diese Sprache nicht leiden.
Exedus schrieb am
magandi hat geschrieben:gibts das game nu endlich auch mit deutschen untertiteln?
Ja gibt es im Forum.
magandi schrieb am
gibts das game nu endlich auch mit deutschen untertiteln? es waren mir doch zuviele wörter dabei die ich nicht kannte.
ich hab mir mit nem kumpel die ersten 10 min angeguckt und hätte eig von ihm nicht erwartet das es ihm gefällt, weil er eher so der shooter spieler ist aber er fand es auch sehr poetisch und atmosphärisch. ich glaube dear esther würde sogar nichtgamern gefallen.
sourcOr schrieb am
Abundzu sieht man auch eine Art Geist oder sowas. Ist mir persönlich glaube ich nicht aufgefallen, aber es soll da sein. Denke, das ist damit gemeint.
schrieb am

Facebook

Google+