Amnesia: A Machine for Pigs
22.02.2012 16:56, Julian Dasgupta

Herbst angepeilt

Nachdem man in den vergangenen Tagen recht eindeutige Hinweise im Netz platziert hatte, bestätigte Frictional Games (Amnesia: The Dark Descent) jetzt gegenüber Joystiq : Beim nächsten Projekt, Amnesia: A Machine for Pigs, handelt es sich um eine Koproduktion mit thechineseroom (Dear Esther).

Das Spiel ist im Jahr 1899 angesiedelt und ist nicht als eine direkte Fortsetzung des ersten Teils konzipiert. Es gebe eine andere Story und andere Charaktere, so Dan Pinchbeck, der Autor von Dear Esther. Grundsätzlich sei A Machine for Pigs aber im gleichen alternativen Universum wie The Dark Descent eingebettet.

Das Spiel dreht sich um den reichen Industriemagnaten Oswald Mandus, der von einer "desaströsen Expedition" in Mexiko heimkehrt. Mandus wird von einem schweren Fieber heimgesucht und träumt dabei von einer düsteren Maschine, bevor er nach einigen Monaten das Bewusstsein wiedererlangt. Und jene Maschine zum Leben erwacht.

Amnesia: A Machine for Pigs wird für PC entwickelt und soll noch in diesem Jahr erscheinen. Im Idealfall soll der Horror-Titel noch vor Halloween fertiggestellt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.