von Jan Wöbbeking,

The Banner Saga: Deutsche Sprachfassung geplant

The Banner Saga (Taktik & Strategie) von Stoic Studio / Versus Evil
The Banner Saga (Taktik & Strategie) von Stoic Studio / Versus Evil - Bildquelle: Stoic Studio / Versus Evil
Das Taktik-Rollenspiel The Banner Saga (ab 24,94€ bei kaufen) wird offenbar doch noch übersetzt: Laut einer News auf Gamestar.de will Stoic im Verlauf des März eine deutsche Version veröffentlichen. Auf Anfage des Magazins antworteten die Entwickler:

"Wir sind zu 100% dazu entschlossen, das Spiel auf Deutsch zu lokalisieren. Eigentlich sollte die deutsche Sprachversion schon zum Launch enthalten sein, aber uns fehlte schlichtweg die Zeit. (...) Wir haben das feste Ziel, die deutsche Version von The Banner Saga im Verlauf des März zu veröffentlichen."

Hier geht es zu unserem Test. Das auf dem PC bereits erhältliche Spiel soll übrigens auch als Download-Version für PS3, Xbox 360 und iPad umgesetzt werden.

Letztes aktuelles Video: Video-Fazit

Quelle: Gamestar.de

Kommentare

crewmate schrieb am
Nesta92 hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Auch wenn ich überhaupt kein Fan von Übersetzungen bin, weil die (deutschen) Sprecher in meinen Ohren fast immer grottig sind, freut es mich für diejenigen, die mit dem O-Ton nix anfangen können. Fördert den Umsatz für ein klasse Spiel :Daumenlinks:
Bei mir kommt es immer auf das Spiel an. Bei Rollenspielen mit viel Geschichte empfinde ich es mit der Zeit nervig und anstrengend. Bei den meisten anderen Spielen spiele ich auf Englisch mit englischen Untertitel, da es sein kann das man was schlecht versteht. Stimme deiner Meinung zu. Es werden dadurch bestimmt die Verkäufe angekurbelt, da es genug Leute gibt die nur auf Deutsch spielen wollen. Ich denke ich werde mir die PS3-Version holen. Je nachdem wie gut die Umsetzung ist, ansonsten PC.
Bei mir kommt es auf die Sprecher an.
Darsteller wie Manfred Lehmann bin ich einfach leid. Nichts gegen ihn, aber es ist einfach erschöpft.
satom1st schrieb am
Von den deutschen Untertiteln ist immer noch nichts zu sehen, Stoic antwortet nicht auf entsprechende Nachfragen via Twitter - ich denke, ich werd es mir sparen, oder zumindest auf ein 75% Rabattangebot warten.
SectionOne schrieb am
Die englischen Untertitel für gesprochene Texte sind nun optional verfügbar. Der Patch wurde heute aufgespielt.
SectionOne schrieb am
beatnicker hat geschrieben:@Thema
Kann man davon ausgehen, dass sich ein vielleicht morgen gekauftes The Banner Saga in Zukunft auf Deutsch patchen lassen wird?
Bei Fallen Enchantress - Legendary Heroes war das z.B. nicht der Fall.
Im Fall von Fallen Enchantress liegt das Problem an unterschiedlichen Publishern. Bei Banner Saga gibt es aber keinen und es gibt aktuell nur die Digitale Steamversion (DRM-Freie GoG Version kommt noch). Du kannst also getrost davon ausgehen das der Patch mit multilingualen Untertiteln für beide digitalen Versionen erscheint!
DasGraueAuge schrieb am
Usul hat geschrieben:
Oshikai hat geschrieben:Ja, mach dir einfach selbst nen Bild: http://www.youtube.com/watch?v=fGih3QCzgQM
spätestens da wo der Jarl (König?) anfängt zu sprechen ist Sense bei mir..^^
Keine Sorge, keine Spoilergefahr, ist das Spielintro ! :)
Ne, also ohne englische UT würde ich mir das auch nicht antun wollen. :)
Aber vllt. kommt da ja tatsächlich schon bald der entsprechende Patch.
Wie schon vorher geschrieben: Das ist die einzige Szene im Spiel, die ohne Untertitel daher kommt, denn es ist die einzige wirkliche Zwischensequenz.
schrieb am
The Banner Saga
ab 24,94€ bei