Verkehrssimulation ist gut^^
Eine Grosstadt mit nur einer einzigen 2-4 spurigen Zufahrtsstrasse zu simulieren hat wohl eher was mit STAUSIMULATION unter theoretischen maximaldesaströsen Parametern zu tun ^^
Ich halte MAXXIS nach wie vor dafür verantwortlich hier ein offensichtlich auf einzelmap ausgelegtes spiel einfach mal in ein multiregionales umgewandelt zu haben um den ganzen online zwang aufzupropfen und die DLC Melkmaschine besser ausbeuten zu können.
Dass man in dem Programmierungsansatz diesen offensichtlichen Engpass einfach so implementiert und auch noch so hat stehen lassen ist imho unverzeihliche Inkompetenz.
Unter realen Bedingungen KANN SOWAS NIEMALS funktionieren, da hilft dann nur das nachträgliche Bescheissen der Verkehrslogik per patchverunstaltung. Tatsächlich gehört in dieses System die Möglichkeit mehrere Zufahrten zur Stadtkarte mit größerer Spurbreite aus allen machbaren Himmelsrichtungen zuzulassen, sowie ausserdem eine Zugriffsmöglichkeit auf den interregionalen Strassenbau.
Wenn die Verkehrswege durch die zwanghafte Enge dieser lachhaften Karten fast zwangsläufig auf ein Schachbrettmuster herauslaufen (wenn man wirklich den Platz optimal nutzen will) kann der Flow des
Verkehrs der auf einen Flaschenhals Ausgang hin tendieren MUSS nur im Chaos enden.
Liegt die Map dazu noch in einer ECKE der Region hat man zusätzliche Beschränkungen die kompensiert werden müssen.
Einbahnstrassenausweisung wie in CITIES XL ist hier ein absolutes must have
Eine Grosstadt mit nur einer einzigen 2-4 spurigen Zufahrtsstrasse zu simulieren hat wohl eher was mit STAUSIMULATION unter theoretischen maximaldesaströsen Parametern zu tun ^^
Ich halte MAXXIS nach wie vor dafür verantwortlich hier ein offensichtlich auf einzelmap ausgelegtes spiel einfach mal in ein multiregionales umgewandelt zu haben um den ganzen online zwang aufzupropfen und die DLC Melkmaschine besser ausbeuten zu können.
Dass man in dem Programmierungsansatz diesen offensichtlichen Engpass einfach so implementiert und auch noch so hat stehen lassen ist imho unverzeihliche Inkompetenz.
Unter realen Bedingungen KANN SOWAS NIEMALS funktionieren, da hilft dann nur das nachträgliche Bescheissen der Verkehrslogik per patchverunstaltung. Tatsächlich gehört in dieses System die Möglichkeit mehrere Zufahrten zur Stadtkarte mit größerer Spurbreite aus allen machbaren Himmelsrichtungen zuzulassen, sowie ausserdem eine Zugriffsmöglichkeit auf den interregionalen Strassenbau.
Wenn die Verkehrswege durch die zwanghafte Enge dieser lachhaften Karten fast zwangsläufig auf ein Schachbrettmuster herauslaufen (wenn man wirklich den Platz optimal nutzen will) kann der Flow des
Verkehrs der auf einen Flaschenhals Ausgang hin tendieren MUSS nur im Chaos enden.
Liegt die Map dazu noch in einer ECKE der Region hat man zusätzliche Beschränkungen die kompensiert werden müssen.
Einbahnstrassenausweisung wie in CITIES XL ist hier ein absolutes must have