Schatten von Undernzit war Bombe. Und der Map Editor war auch recht komplex und mächtig. Für die damalige Zeit konnte man da schon allerhand fertigen.Kajetan hat geschrieben:Der Baldurs Gate-MP war nur ein Gag für Leute, die halt unbedingt mit ner Party aus "richtigen" Menschen spielen wolten. Das Augenmerk lag ganz klar auf dem SP-Part.FightingFurball hat geschrieben: Baldurs Gate und Neverwinter Nights hatten auch Multiplayer Komponenten, es bedeutet also nicht, dass es gleichbedeutend mit einem schlechten Spiel ist.
Neverwinter Nights war hingegen klar als MP-Spiel entworfen worden, wo Gamemaster ihre Gruppe durch selbsterstellte Dungeons und Abenteuer führen sollten. Die Idee war gut, die Ausführung auch, aber der SP-Teil von NWN 1 war das schnarchnasigste und ödeste Abenteuer, welches ich jemals die Ehre hatte spielen zu dürfen. Erst mit den beiden SP-Addons kam Leben in die Bude.
Und wenn es um AAA geht, gehören CDP-R noch zu den Guten. Auch wenn ich mit den Witcher Spielen so nichts anfangen kann.