Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Entwickler: Unknown identify/Future Games
Publisher: dtp
Release:
04.2004
Test: Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele
84

“Black Mirror hat Stil – vor allem erzählerisch. Selbst Edgar Allan Poe hätte seinen morbiden Spaß gehabt.”

Leserwertung: 87% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Black Mirror in Deutschland ohne Fehler?

Wie Publisher dtp mitteilt, wird die deutsche Version des Adventures Black Mirror auch die international beste sein. Während die englische Fassung an der schlechten Sprauchausgabe krankte und das tschechische Original noch einige Bugs aufwies, soll es hierzulande in beiden Bereichen klare Verbesserungen geben - hier ein Ausschnitt der offiziellen Pressemitteilung:

Kein Dead End: An einer Stelle muss der Spieler ein Schloss aufschießen und anschließend einen Wolf töten. Dazu hat er zwei Kugeln. In den englischen und tschechischen Versionen konnte der Spieler jedoch bereits beide Kugeln zum Aufschießen des Schlosses verballern. Wenn er danach abspeicherte und über keinen anderen Spielstand verfügte, lief er vor dem Wolf in eine Sackgasse und konnte das Spiel nicht beenden. Dieses Dead End wurde in der deutschen Version beseitigt.

Kein langes Warten: An mehreren Stellen wurden Wartezeiten verkürzt. Der Spieler gelangt somit etwas schneller mit Samuel ans Ende des Spiels ohne auf etwas verzichten zu müssen. Aber keine Angst, es wird trotzdem rund 30 Stunden dauern, bis man das Grauen aufgelöst hat.

Kein Ende mit offenen Fragen: Das Ende wurde mit zusätzlichen gesprochenen Zeilen verständlicher gemacht.

No Bugs: Kleinere Gameplay- und Engine-Bugs wurden beseitigt.

Ob sich die Fehlerbereinigung gelohnt hat, verraten wir euch schon bald im Test! Bis dahin könnt ihr euch anhand der Preview einen ersten Eindruck verschaffen.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+