Star Citizen: Zeitplan für 2015: Arena Commander 2.0, erste Episode von Squadron 42 und Alpha-Version des persistenten Universums

von Marcel Kleffmann,
Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games
Bildquelle: Cloud Imperium Games
Chris Roberts sprach bei der "BAFTA LA Games Masterclass" (Twitch; ab der 39. Minute) über den diesjährigen Zeitplan für Star Citizen und wurde dabei etwas konkreter. So sollen im Frühling 2015 sowohl das First-Person-Shooter-Modul als auch das Social-Modul bzw. die "Planetenoberfläche" zur Verfügung stehen. Im Sommer soll die Version 2.0 von Arena Commander an den Start gehen und u.a. Multi-Crew-Schiffe hinzufügen. Irgendwann im Herbst 2015 soll dann die erste Episode von Squadron 42 (Einzelspieler-Kampagne) veröffentlicht werden - wie viele Missionen enthalten sein sollen und wie viele Episoden geplant sind, wurde noch nicht bekanntgegeben. Last but not least soll Ende des Jahres die Alpha-Version des persistenten Universums (nur für "Unterstützer") veröffentlicht werden. 2016 soll es mit dem kommerziellen Start weitergehen.







Video: Star Citizen, Arena Commander 10-Trailer


Quelle: BAFTA LA Games Masterclass; Massively



Mehr zum Spiel
Star Citizen