Ja, ich hab das damals gebackt und mache seitdem die Community unsicher.
Ich glaub dass es ein würdiger BattleIsle Nachfolger wird. Wenn alles gut geht dann kriegen wir den Editor auch bald vorgesetzt, dann wird erstmal fleissig angefangen, eigene Karten/Kampagnen zu bauen.
Ich hab mit etwas mühe per Hand ne map zusammengebaut. Die Möglichkeiten sind recht vielfältig, ich denke da wird noch viel gutes aus dem Editor fallen. Das Trigger-System ist durchaus mächtig.
Von den 2 eingebauten Kampagnen konnten wir erst 4 Missionen anspielen. Die sind ganz nett umgesetzt. Ein bissl Dialog mit Story rundherum, ein (inzwischen) ganz gutes Tutorial und durchaus knackige Missionen. Die KI stellt sich auf taktischer Ebene ganz gut an (Zielpriorisierung), aus strategischer Sicht (Einheitenproduktion etc) haperts noch aber für die Kampagnen ist das zweitrangig, da ist vieles durchgeskriptet.
Klar, es gibt noch Kinderkrankheiten, aber es ist eine Beta.
Meine Erwartungen werden denke ich erfüllt:
- ne nette Kampagne (bzw. zwei) mit ordentlich Spielzeit. Das was ich bisher gesehen habe passt.
- crossplatform multiplayer, async multiplayer, hotseat multiplayer. Gibts bereits, tut auch meist aber die Bugs werden sich schon fixen lassen.
- mitgelieferter Mapeditor und die Infrastruktur um das Platformunabhängig nutzen zu können. Das wird sich demnächst zeigen.
- optisch finde ich es gut umgesetzt, die Bedienung passt auch und wird sich auch einfach auf touch Umstellen lassen. Es hätte schon seinen Reiz ein Paar Züge auf dem Arbeitsweg zu machen um das Match dann daheim auf dem PC fortzuführen.
Ich hab dir doch mal wegen Freelancer modding geschrieben. Ich hab evtl. hier ein neues "Opfer" gefunden. Wird sich nach Release zeigen ob ich da tiefer bohre oder nicht.
Kleinere Änderungen an den Einheiten etc. sind auch jetzt ohne Probleme machbar...