Assetto Corsa: Patch 1.2 verbessert KI-Gegner und bringt Strecke in Zandvoort sowie fünf Fahrzeuge - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Kunos Simulazioni
Publisher: 505 Games
Release:
19.12.2014
25.08.2016
25.08.2016
Test: Assetto Corsa
82

“Eine Rennsimulation mit herausragender Fahrphysik, die hinsichtlich Umfang, Karriere und Funktionen derzeit mehr wie eine Beta wirkt und noch einige Wünsche offen lässt. ”

Test: Assetto Corsa
76

“Das grandiose Fahrgefühl von Assetto Corsa kann sich nur am Lenkrad entfalten! Mit der sensiblen Controller-Steuerung, der übermächtigen KI und drögen Karriere lässt die Freude am Fahren aber merklich nach. ”

Test: Assetto Corsa
76

“Das grandiose Fahrgefühl von Assetto Corsa kann sich nur am Lenkrad entfalten! Mit der sensiblen Controller-Steuerung, der übermächtigen KI und drögen Karriere lässt die Freude am Fahren aber merklich nach. ”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Assetto Corsa
Ab 28.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Assetto Corsa - Patch 1.2 verbessert KI-Gegner und bringt Strecke in Zandvoort sowie fünf Fahrzeuge

Assetto Corsa (Rennspiel) von 505 Games
Assetto Corsa (Rennspiel) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Für Assetto Corsa steht das Update auf Version 1.2 zum Download bereit (Change-Log). Mit dem Patch wird die Computerintelligenz der gegnerischen Rennfahrer verbessert und fortan kann man an der Beschriftung/Kennzeichnung auf den Reifen erkennen, welchen Reifentyp die KI-Gegner verwenden. Hinzu kommt ein (kostenloses) Bonuspaket mit der Strecke Zandvoort und den folgenden fünf Fahrzeugen: Alfa Romeo Mito Quadrifoglio Verde, Audi Sport Quattro, Lamborghini Miura, Nissan Nismo GT-R und Toyota GT-86. Bis Sonntagabend wird das Spiel bei Steam noch reduziert angeboten.

Letztes aktuelles Video: Konsolen-Trailer


Quelle: Steam

Kommentare

Levi  schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben:wie kann man nur über den sound in ac meckern. :roll:
das einzige was fehlt ist der angepasste sound für die aussen perspektive aber der sound ansich ist 1a und der wird auch noch dennoch ausgebaut.
Prinzipiell bietet die Engine das sogar an. Der Feine MX-5-Mod von Pure-Racing hat das sogar.
(das geht sogar soweit, dass wenn man sich im cockpit dreht, der Sound rechts und Links entsprechend angepasst wird. )
flo-rida86 schrieb am
Gaspedal hat geschrieben:Assetto Corsa ist für mich gestorben. Online (Netcode) eine Katastrophe und Cheater ohne Ende (dadurch auch Hotlaps gecheatet). Nach wie vor keine Rennatmospähere, verwaschene Grafik, Sounds aus PS1 Zeiten und viel zu viele italienische Autos. Echte Rennserien fehlen nach wie vor. Mod Chaos (Jungle) ohne Ende, inkompatible Mods lassen Spiel abstürzen. Kunos konzentriert sich nur noch auf die Konsolen-Version und hat derzeit wohl nur Dollar Zeichen auf seinen Augen. Die PC Version ist zum aussterben verdammt... genau so wie rfactor2.
wie kann man nur über den sound in ac meckern. :roll:
das einzige was fehlt ist der angepasste sound für die aussen perspektive aber der sound ansich ist 1a und der wird auch noch dennoch ausgebaut.
viele italenische autos das stimmt aber es ist nicht so das die anderen vernachlässigt werden eigentlich sind fast mehr brittische karossen drinnen.
mods sind mit neuen versionen manchmal inkompatibel die modder reichen aber die updates dan auch immer nach das wahr schon seit early acces so und nicht erst seit der konsolen ankündigung.
einfach mal wieder das typische gerede alles ist scheisse und konsolen sind schuld blablabla.
ernsthaft wenn ich schon sowas lese wie mod chaos jungle oder verwaschene grafik dan frag ich mich echt ob du das spiel wircklich spielst.
thema:
die begründung warum das bonuspak so spät kam gibts ja auch schon auf zig seiten und kann ich auch verstehen das ist keine ausrede von kunos.
auch wenn ich erst dachte die haben wircklich erstmal urlaub gemacht und die entwicklung auf eis gelegt.
das paket ist aber definitv sehr gut mal wieder. :D
besonders der audi...
Temeter  schrieb am
Jep, das HDR ist ein bischen übertrieben. Ist leider in fast jedem aktuellen Spiel so.
Ansonsten mal an FXAA/MSAA und DoF schrauben. Vielleicht auch interne Auflösung.
Kivlov schrieb am
Falls es verwashen aussieht, probiert mal: Post Processing Effects deativieren. Ich finde es ohne schärfer.
casanoffi schrieb am
Gaspedal hat geschrieben:Assetto Corsa ist für mich gestorben. Online (Netcode) eine Katastrophe und Cheater ohne Ende (dadurch auch Hotlaps gecheatet). Nach wie vor keine Rennatmospähere, verwaschene Grafik, Sounds aus PS1 Zeiten und viel zu viele italienische Autos. Echte Rennserien fehlen nach wie vor. Mod Chaos (Jungle) ohne Ende, inkompatible Mods lassen Spiel abstürzen. Kunos konzentriert sich nur noch auf die Konsolen-Version und hat derzeit wohl nur Dollar Zeichen auf seinen Augen. Die PC Version ist zum aussterben verdammt... genau so wie rfactor2.
Über den Netcode kann ich nix sagen, Online-Rennen hat mich nie interessiert (auch aus dem Grund, weil ich von vorne herein davon ausgehe, dass mir hier zu viele Cheater und Crashkids über den Weg fahren).
Wenn man darauf viel Wert legt, ist das natürlich ärgerlich.
Dass Assetto Corsa nur etwas für Puristen ist, hat sich seit Beginn an aber nicht geändert. Rennserien gab es hier nie und habe ich auch nie erwartet. Dass sich (inkompatible) Mods gegenseitig auch noch beißen und z. T. das Spiel abstürzen lassen - nun, das liegt in der Natur nicht-optimierter Mods und kann dem Spiel kaum vorgeworfen werden.
Nun, es ist optisch sicher nicht ganz so fein wie z. B. Forza auf der XBO.
Aber PSone? Ich bitte Dich :D
Und vom Sound her finde ich, dass das Spiel einfach nur realistisch klingt und wenig Wert auf Tammtamm legt.
Dass es übermäßig viele Italienische Marken im Spiel gibt, ist auch seit Beginn des Early Access bekannt und auch nicht verwunderlich. Kunos Simulazioni ist ein italienisches Entwicklerstudio, welches u. a. für italienische Rennställe arbeitet. Einen gewissen patriotischen Stolz auf die eigenen Modelle muss man da schon erwarten ^^
Abgesehen davon ist Assetto Corsa meiner Meinung nach der beste aktuelle...
schrieb am

Facebook

Google+