greenelve hat geschrieben:@Scipione
Ok, dann frage ich jetzt mal ernsthaft und entschuldige mich an der Stelle für den ironischen Sarkasmus.
Was ist gemeint? Ich habe jemanden zitiert, der meinte, mit Gamepad wäre Titanfall spannender. Das halte ich für Unsinn, da ein Spiel durch ein Eingaberät nicht aufregender wird. Daraufhin kam eine Antwort, in der dies zitiert wird und meint, ich wäre deswegen nicht ernstzunehmen.
Das mit mit dem spannender hatte ich zuvor als Vermutung geäussert, nachdem du sagtest die Spielerzahlen wären auf der xbox weniger rückläufig.
Und damit es nicht noch wieder ein Missverständnis gibt, werd ich auch versuchen ausführlich zu erklären was ich mit spannender meine.
Ich hab die Beta von TF auf PC gespielt. Das Spiel ist zugegebenermassen etwas schneller als die meisten Shooter heutztage, nur ändert das leider nichts weil das Gunplay auch unendlich verzeihlich ist.
Es gibt Double Jumps und Wallruns, und dennoch sind die Dodge Mänöver nicht so schnell und vielseitig kombinierbar wie in den alten, richtigen Twitch Shootern. Die Hitboxen sind zu gross. Der Rückschlag minimal. Dazu weitestgehend automatische Waffen bei insgesamt sehr niedriger Gesundheit (oder hohem Bullet-Damage, je nach dem aus welchem Blickwinkel man es betrachtet). All das kombiniert mit einer Maussteuerung die wahnsinnig schnell und dabei gleichzeitig präzise ist, macht das Spiel als MP Shooter einfach verdammt langweilig. Jedenfalls für mich, und anscheinend auch viele andere. Um es mal an einem Extrembeispiel zu verdeutlichen: wie spannend wäre wohl ein MP-Shooter mit Auto-Lock on bzw Aimbot? :wink:
Ein Gamepad und seine Analogsticks dagegen, können nicht die gleiche Geschwindigkeit bei gleicher Präzision wie eine Maus bieten. Und vielleicht ist genau dieser kleine Unterschied derjenige, der das Spiel trotz seines verzeihlichen Gameplays auf Konsole doch wieder spannend weil anspruchsvoller macht.
Wenn du darin jetzt das Geschwätz eines arroganten PC Masta Race...