The Flock: Teaser mit Spielszenen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Vogelsap
Publisher: Vogelsap
Release:
Q3 2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Flock: Teaser mit Spielszenen

The Flock (Action) von Vogelsap
The Flock (Action) von Vogelsap - Bildquelle: Vogelsap
Mit einem neuen Trailer zeigt Vogelsap ein paar Spielszenen aus seinem The Flock. Das aus einem Studentenprojekt weiterentwickelte Multiplayer-Spiel hat einen recht klaren Kern: Mehrere Monster treten gegen den Träger der Lampe an.

Die Monster sind unsichtbar und deutlich agiler als der Lichtspieler, der langsamer unterwegs ist und nicht so recht hüpfen kann. Seine einzige Waffe ist der Lichtstrahl seiner Lampe, mit dem er die Monsterspieler versteinern kann - allerdings nur dann, wenn sie sich gerade bewegen. Erwischt ein Monster den Lichtträger, übernimmt er dessen Rolle. Es gewinnt, wer am längsten mit der Lampe unterwegs war.

Letztes aktuelles Video: Gameplay-Teaser

Wir hatten das Ganze im Rahmen des Independent Games Festival 2014 schon mal etwas anspielen können und müssen sagen: Das Spielgeschehen kann schon recht aufregend sein und ist für manche Spielernatur vielleicht nur in kleinen Dosen genießbar. Als Träger der Lampe steht man ordentlich unter Stress, weil man seine Jäger meistens höchstens Kreischen hört. Das plötzliche Auftauchen im Lichtkegel dürfte schreckhafte Naturen ebenfalls entzücken. Dem Monsterspieler hingegen pocht das Herz fleißig, wenn er sich dem Lichtspieler nähert, immer in der Gefahr, dass dieser sich plötzlich umdreht.

Valve hat das Spiel übrigens direkt abgesegnet und gestattet eine Veröffentlichung auf Steam, ohne dass The Flock durch den Greelight-Prozess hüpfen muss.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+