von Marcel Kleffmann,

Blitzkrieg 3: Kostenloses Probe-Wochenende gestartet

Blitzkrieg 3 (Taktik & Strategie) von Nival Interactive
Blitzkrieg 3 (Taktik & Strategie) von Nival Interactive - Bildquelle: Nival Interactive
Bis zum 24. Juli 2017 kann Blitzkrieg 3 (ab 89,95€ bei kaufen) bei Steam kostenlos ausprobiert werden. Sämtliche Inhalte sollen zur Verfügung stehen, darunter über 60 Missionen (UdSSR, Deutschland und die Alliierten), Gefechte gegen die neuronale Netzwerk-KI "Boris" und der Multiplayer-Modus. Außerdem sind kürzlich drei neue Missionen bzw. PvE-Szenarios (Dünkirchen, Operation Dragoon und Durchbruch) für das Echtzeit-Strategiespiel veröffentlicht worden.

Die Entwicklungsgeschichte von Blitzkrieg 3 ist chaotisch: Erst als Free-to-play-Titel mit Mehrspieler-Fokus geplant und nach mehreren darauf folgenden Jahren im Early-Access-Fegefeuer bei Steam, haben Nival jetzt ein Spiel veröffentlicht, bei dem vor allem die drei Kampagnen für Solisten im Fokus stehen. Wir haben uns im Test auf die Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs begeben und an einen Klassiker erinnert gefühlt.

Letztes aktuelles Video: Boris Neural Network AI

Quelle: Nival

Kommentare

Dat Scharger schrieb am
Und trotz dieses Desasters hält man am Onlinezwang fest. Scheint, als müssten sie erst so richtig hart von einem Schnellzug geküsst werden, bevor sie merken, dass es eine schlechte Idee ist.
Schätze, manches werde ich wohl nie nachvollziehen können.
Eisenherz schrieb am
Dahingehend schon irgendwo schade, denn das Core-Gameplay ist durchaus gut. Wird jedoch durch die technischen Macken im Allgemeinen und den Allways On im Besonderen komplett zerstört.
Kajetan schrieb am
UAZ-469 hat geschrieben: ?23.07.2017 17:04 Wie konnte das bitteschön durch die Qualitätssicherung kommen?
Gar nicht. Es ist gar nicht durch die QA gekommen, aber weil offenbar das Geld knapp geworden ist, hat man das Teil halt in diesem Zustand rausgehauen.
Dat Scharger schrieb am
Nee, tschuldigung, das ist ein technisches Wrack.
Das Gameplay an sich macht Spaß, wirklich!
Nur funktioniert es leider kaum.
Wenn mir die eine Stunde, in der ich das Spiel testen durfte, etwas gezeigt hat, dann dass das Spiel für eine Veröffentlichtung noch nicht reif ist und am besten zurück zum Early Access gehen sollte.
Eisenherz schrieb am
UAZ-469 hat geschrieben: ?23.07.2017 17:04 Wie konnte das bitteschön durch die Qualitätssicherung kommen?
Tja, zwei Jahre Early Access waren wohl entweder zu lang oder noch zu kurz. :mrgreen:
schrieb am
Blitzkrieg 3
ab 89,95€ bei