Blitzkrieg 3: Echtzeit-Strategie im Zweiten Weltkrieg veröffentlicht; Early-Access-Phase überraschend beendet

 
Blitzkrieg 3
Entwickler:
Publisher: Nival Interactive
Release:
02.06.2017
02.06.2017
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Keine Wertung vorhanden
Test: Blitzkrieg 3
69
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Blitzkrieg 3 - Echtzeit-Strategie im Zweiten Weltkrieg: Early-Access-Phase überraschend beendet

Blitzkrieg 3 (Taktik & Strategie) von Nival Interactive
Blitzkrieg 3 (Taktik & Strategie) von Nival Interactive - Bildquelle: Nival Interactive
Blitzkrieg 3 hat ziemlich überraschend die Early-Access-Phase auf Steam hinter sich gelassen, denn vor einigen Tagen wurde lediglich der "Global Wipe" (Zurücksetzung des Spieler-Fortschritts) angekündigt. Das Echtzeit-Strategiespiel im Zweiten Weltkrieg von Nival umfasst 63 historische Missionen in drei Kampagnen (UdSSR, Achsenmächte und Alliierte), einen Multiplayer-Modus (Scharmützel-Modus 1-vs-1, 2-vs-2, 3-vs-3; Angriffsmodus: ein Spieler attackiert, der andere Spieler verteidigt), die neuronale Netzwerk-KI Boris und mehr als 200 authentisch nachgebildete Kampfeinheiten.

Nach der Early-Access-Phase sind die Steam-Nutzereviews "Ausgeglichen" (44% der 1.075 Nutzerreviews sind positiv), abgesehen von "fehlender taktischer Tiefe" wird häufig der "unfertige Status" bemängelt. Die Entwickler versprechen aber, dass die Entwicklung von Blitzkrieg 3 noch nicht abgeschlossen sei.

In dem Statement zur Veröffentlichung heißt es: "Viele Neuerungen, wie die Schützengräben, bewegliche Befestigungen oder Fahrzeuge, wurden auf die Anregungen von euch Spielern hin eingeführt. Durch diese Entscheidungen konnte die Atmosphäre der Originalserie bewahrt werden. Während der Early-Access-Phase wurden über 90 neue Einheiten integriert - der Großteil davon wurde von euch vorgeschlagen. Besonderen Dank möchte das Team den Spielern aussprechen, die in mühsamer Arbeit historische Publikationen und Dokumente studiert haben. Ihr habt dabei geholfen, der tatsächlichen Geschichte sehr nahe zu kommen: Durch eure Empfehlungen und Anmerkungen konnten wir mehr als 800 Ungenauigkeiten in der grafischen Gestaltung, bei Charakteristiken und in der Balance beheben. Ohne eure Unterstützung wäre das auch nicht mithilfe von Geschichtsberatern zu bewältigen gewesen. (...) Jetzt könnt ihr in vollem Umfang die zahlreichen Neuerungen ausprobieren, alle 3 Kampagnen abschließen und euch an deren Vollständigkeit, der neuen Grafik und der Vertonung erfreuen."

Letztes aktuelles Video: Boris Neural Network AI

Quelle: Nival

Kommentare

Billy_Bob_bean schrieb am
lass mich raten:
featuring wertlose klonsoldaten infanterie?
schrieb am