Inzwischen "fehlt" mir nur noch T13 Rift in 5 Minuten und das ist schwer davon abhängig, wie das Rift aussieht.
Das Problem ist, dass ich und der Raiment Mönch keine Freunde werden. Selten einen Build erlebt, bei dem ich so wenig Kontrolle über den Char habe.
Und dass ich primär Solo spiele. MP nur, wenn ich dringend schnell Bounty Material brauche, aber das ist diese Saison nicht so schlimm, da ich mich auf einen Build konzentrieren wollte.
Im Endeffekt ist das alles RNG. Meine Nonne hat viel Zeit in T6 verbracht, weil einfach das Faustwaffenset nicht in Ancient droppen wollte. (Drop/Kadala/Reforge/Convert Rare).
Nur, damit dann an einem Tag, an dem ich schon nicht mehr dran glauben wollte, beides mal umwandeln zu der Ancient Version geführt hat. *seufz*
Ändert aber auch nichts daran, dass mit dem Raiment, auch wenn das
der Build für Mönche ist, der Schadensoutput so eklig inkonsistent ist. Und da sind wir noch nicht dabei, dass dich Trashmobs killen können, weil die irgendwie alle drei Nahkampfklassen so gestaltet haben, dass ich die nicht spielen will.
Der eine ist am effektivsten, wenn er gar nicht zuschlägt, der andere springt nur durch die Gegend und der dritte muss hoffen, dass ein paar Dinge triggern, damit Life on Hit halbwegs ausreichend triggert.
Und ich bin, was das betrifft, ein filthy casual.
D3 ist für mich ein Spiel zum entspannen, einfach in Ruhe was totklicken. (Was mit dem Mönch auch nicht geht...)
Ansonsten halte ich mir das Spiel "frisch", indem ich jede Saison eine Klasse spiele, die ich sonst nicht hatte.
DH, Crusader, Barbar, Mönch, nächster Halt Hexendoktor.
Zerb, wenn's hart auf hart kommt, komme ich evtl. drauf zurück.