Ich Zitire jetzt mal nicht alles, sonst wids doch irgendwann mal arg unübersichtlich.
Wie gesagt, hab den Artikel schon vergebens gesucht. Meine mich aber erinnenen zu können das es den Artikel auch hier auf 4P gab. Ist aber schon ein paar Jährchen her.Heruwath hat geschrieben:Ich würde gerne den Artikel auch lesen. Falls du noch einen link findest, wäre ich sehr dankbar. Ich glaube nämlich, dass es hier eine kleine Fehlinterpretation gibt, denn ich bin mir nicht sicher, dass "alles schaffen" und "alles sehen" so in dem Artikel nicht gefallen ist.-=Ramirez=- hat geschrieben: Mit "Vercasualisierung" meint man dann wohl eher das die Spiele generell deutlich leichter werden als früher . Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Ich habe da mal einen Artikel gelesen (leider kein link vorhanden) in dem Sowohl EA als auch Activision zu worte kamen und meinten der durchschnittliche Spieler Spiel ein spiel um die 15 bis 20 Stunden. In den 15 bis 20 Stunden soll er natürlich alles zu sehen bekommen und auch alles schaffen. Deshalb werden die Spiele auch immer leichter.
Da stimme ich dir zu. Das paragon System hat seinen reiz so lange man noch einen fortschritt sieht. Spielt man Solo wird ab einem Paragonlevel um die 1000 dann sghcon ziemlich zäh was das leveln angeht. Da ziehen dann schon mal ein paar Stunden ins Land bis man ein neuen Level hat.Heruwath hat geschrieben: Das stimmt, den Vorsprung holst du nicht mehr auf. Allerdings hat das Paragon System einen Vorteil, welcher nicht zu unterschätzen ist. Es ist eine Level System und somit ein driving motivator. Jeder Levelt weil es einen Level gibt. Mehr, besser, stärker. Ein endless level system schafft Langlebigkeit ohne unbedingt neue Inhalte einbauen zu müssen. Ohne Paragon wäre D3 schon eine weile ziemlich leer. Und dann ist es egal ob es ein super funktionierendes System ist, wenn es nur von wenigen gespielt wird. Das ist zumindest meine Ansicht
Heruwath hat geschrieben: Auf Konsolen gibt es kein T13 oder...